Profile
Blog
Photos
Videos
Bereits um 5:10 Uhr mussten wir wieder auf. Ich war aber eh schon wach. Nun ging es mit dem Boot in den Nationalpark. Wir sahen diverse Vogelarten (Kingfisher, diverse Papageienarten, andere Art von Tucan als gestern, Schildkröte, 2 verschiedene Affenarten etc.). Leider erwischte uns immer mal wieder ein Regenguss, so dass wir ziemlich nass wurden. Meine Empfehlung; unbedingt einen Poncho mitnehmen.
Im Regenwald an der Karibikküste sind dies nämlich normale Wetterverhältnisse.
Nach dem Frühstück gab es dann eine kleine Wanderung in der Nähe der Lodge. Wir lernten diverse Pflanz- und Schmetterlingsarten kennen. Zudem sahen wir erneut ein kleines Faultier.
Nach dem Mittag ging es noch einmal aufs Boot. Dieses Mal hatten wir perfekte Wetterverhältnisse. Wir sahen wiederum viele Vogelarten (mir wars dann mal genug mit diesen Vögel;). Wie am Morgen sahen wir noch mal Affen (Spidermonkeys) und zwei kleine Krokodile.
Fazit zur Tour: Wer sich stark mit Vögel befasst und interessiert ist, der kommt sicherlich in diesem Nationalpark auf die vollen Kosten. Zudem ist der Regenwald landschaftlich überwältigend und sehr eindrücklich. Mir persönlich hat ein bisschen die Abwechslung von verschiedenen Tierarten (z.B. Schlagen, grosses Krokodil, grosse Schildkröte etc.) gefehlt. Aber Mutternatur bestimmt halt, welche Tiere man zu Gesicht bekommt. :) wir waren in der Mawamba Lodge und können die Reiseleitung sowie Unterkunft sehr empfehlen.
- comments