Profile
Blog
Photos
Videos
Um 6:30 Uhr klingelte bereits wieder mein Wecker. Ich habe eine Tagestour nach Vina del Mar und Valparaiso gebucht.
Mit einer kleinen Gruppe von 6 Leute fuhren wir los.
Um 09:00 Uhr machten wir einen Stopp im Weinparadies. Kathrin aus England und ich haben noch einen degustiert und dies bereits so früh am Morgen. Aber warum auch nicht.
Dann gingen wir nach Vina del Mar. Das Einzige, was der Ort zu bieten hat, ist der Wein, eine Uhr mitten im Stadtzentrum, ein Stein von den Osterinseln und der Strand. Am Strand hätte man aber nicht baden können. Es gab dort so 3-4m hohe Wellen. Es hatte dafür viele Surfer.
Dann fuhren wir nach Valparaiso. Die Stadt ist sehr farbenfroh. Fast alle Häuser sind in einer anderen Farbe bemalen, aber auch die Treppen. Zudem gab es auch viele Graffitis.
Nach dem Mittagessen im Stadtzentrum ging es noch zu einem Haus eines berühmten Chilenen. Da ich mich so gar nicht mit der Geschichte von Chile auskenne, habe ich auch schon wieder den Namen vergessen. Dann ging es noch weiter zu einem Viewpoint.
Danach ging es schon wieder zurück und ich habe die halbe Rückfahrt verschlafen.
Den Abend wollte ich eigentlich gemütlich ausklingen lassen, aber dann sprach mich Milicent aus England an. Sie ist etwas älter, lebt in London und ist Künstlerin.
Wir fingen dann in der Hostelbar an Wein zu trinken. Als die Bar schloss hatten wir noch beide Lust weiter zu ziehen und landeten irgendwo in einer Rockbar bis Morgens um 3:30 Uhr.
- comments