Profile
Blog
Photos
Videos
Heute gehen wir in den Torres del Paine Nationalpark. Das Wetter sieht nicht gerade super aus, aber zum Glück haben wir einen Mietwagen.
Es gibt glaub ich 3 Parkeingänge. Wir haben uns für den Eingang Amarga entschieden. Wir mussten dann ziemlich anstehen und zudem sagte man uns, dass der berühmte Trekk zum Paine geschlossen ist, wegen Überflutung.
So beschlossen wir mal mit dem Auto durch den Park zu fahren. Es gibt sehr viele schöne Lagunen und die Landschaft ist wunderschön. Leider regnete und windete es immer wieder sehr stark, dass wir auch keine Lust auf eine Kurzwanderung hatten. Es gab aber auch immer wieder Abschnitte mit Sonne, wo man die Gletscher bestaunen konnte.
Als wir Richtung Grey Glacier abbogen, konnten wir gerade beobachten wie ein Adler seine Beute fallen liess. Da er sie sich wohl wieder holen wollte, platzierte er sich auf den nächst gelegenen Baum, so dass wir ihn aus ca. 8m Entfernung anschauen konnten.
Beim Grey Glacier gab es die möglichkeit mit dem Boot in die Nähe des Gletschers zu kommen. Aber auf Grund des Wetters fuhren an diesem Tag auch keine Boote raus.
Somit gab es für uns einen gemütlichen Tag im Park mit nur wenig Bewegung.
Da wir noch tanken mussten, fuhren wir noch mal nach Puerto Natales zurück und beschlossen auch dort abendzuessen.
Dann zurück im Hotel kam der Rezeptionist wieder auf mich zu, dass sie nun ein 3-Bett-Zimmer im Haupthaus für uns haben. Ich war noch froh, weil in meiner Dusche kam nur kaltes Wasser.
- comments