Profile
Blog
Photos
Videos
Nach einem entspannten Tag am Ipanema Strand haben wir für den 6. März eine Citytour gebucht.
Um 07:00 Uhr morgens ging es mit einem Kleinbus los. Wir waren zu beginn eine Gruppe von 13 Personen.
Zuerst gingen wir zum Cristo. Früh am Morgen ist er noch am wenigsten überlaufen. Er liegt auf etwas über 700m und ist ein Teil des grössten Nationalparks von Brasilien. Da stand ich nun vor dem nächsten Weltwunder. Wir hatten wunderschönes heisses Wetter und er leuchtete im blauen Himmel. Zudem hat man von dort oben eine wunderschöne Aussicht über Rio de Janeiro.
Dann ging es gleich weiter und zwar Richtung Zuckerhut. Dies ist die zweite Attraktion, die man in Rio auf jeden Fall gesehen haben muss. Mit der Seilbahn ging es dann nach oben. Auch von hier hat man einen wunderschönen Blick auf einen Teil von Rio und zwar auf den Copacabana Strand. Auf der anderen Seite sieht man den Aussenbezirk von Rio. Der Zuckerhut ist ein Hügel, der bewaldet ist. Wenn man Glück hat kann man dort Affen sehen. Wir haben aber nur eine Schlange gesehen.
Nach der Mittagspause gingen wir diverse Kirchen anschauen und machten noch einen kurzen Stopp beim Maracana Stadium und beim Sambadromo. Am Schluss sind wir noch im Lapa Viertel gewesen. Dort ist die bekannte Treppe "Escadaria saleron".
Um 15:00 Uhr kehrten wir voller Eindrücke zum Hotel zurück. Da es so schönes Wetter war gingen wir dann noch an den Ipanema Strand, um zu chillen und den Sonnenuntergang anzuschauen. Dieser wurde aber dann von Wolken überschattet.
- comments