Profile
Blog
Photos
Videos
Wieder relativ früh machten wir uns auf den Weg zum Perito Moreno Gletscher. Er liegt ca. 70km ausserhalb von El Calafate.
Man zahlt beim Eintritt 700 argentinische Pesos pro Person. Man kann dann mit dem Mietwagen bis zum Gletscher fahren.
Schon auf der Hinfahrt hat es zwei Aussichtspunkte, wo man ihn aus der Ferne betrachten kann. Er sieht noch mal imposanter aus als der Grey Gletscher in Chile.
Man kann 3 verschiedene Rundwege laufen und so den Gletscher aus diversen Perspektiven beobachten. Wow einfach nur unglaublich. Ich kam nicht mehr aus dem Staunen heraus. Dann ist es interessant dem Gletscher zuzuschauen und zuzuhören. Immer wenn ein Eisstück abbricht, dann tönt es sehr laut.
Man benötigt etwa einen halben Tag für die Besichtigung des Gletschers.
Wir wollten noch etwas abwarten bis ein wirklich grosses Stück Eis abbricht, aber irgendwann hatten wir keine Lust mehr. Aber genau in diesem Moment, wo wir entschieden haben zum Auto zurück zu kehren, brach natürlich ein riesen Stück ab. Leider sah ich nur wie das Eisstück abbrach, aber nicht mehr wie es ins Wasser plumpste, weil ich keine gute Sicht mehr auf den Gletscher hatte.
Der Perito Moreno Gletscher ist übrigens der einzige Gletscher der noch wächst auf dieser Welt.
Bei der Rückfahrt fuhren wir noch am See von El Calafate entlang und dort in der Bucht waren wieder Flamingos. Ich habe echt nicht gewusst, dass es so viele Flamingos in Patagonien gibt.
Jetzt mussten wir noch einiges erledigen und zwar die Wäsche abholen, das Auto tanken und es zurück geben. Da wir Morgen bereits um 08:00 Uhr fliegen, müssen wir das Auto im Zentrum von El Calafate abgeben.
Dann gönnten wir uns zum argentinischen Abschluss noch mal ein Filet Mignon. Morgen gehts nach Brasilien.
- comments