Profile
Blog
Photos
Videos
Verenas Reise
Das andere Flugzeug ist in den Iran geflogen und wir sind in Istanbul geblieben. Da es mein drittes Mal in der Stadt ist, bin ich sehr entspannt. Aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie es war, als ich vor 10 Jahren mit dem Fahhrad nach meiner 2-monatigen Tour von Deutschland aus hier angekommen bin. Damals war ich total reizueberflutet von dieser Wahnsinnsstadt. Heute geniesse es einfach und halte ein bisschen Ausschau nach den Dingen, die sich veraendert haben.
- comments
Joachim A. Hallo ihr Zwei, in Istanbul steht eine neue Moschee "Sakiri" - Moschee (ich weiß nicht, ob der Name so buchstabiert wird) aber was ich über dieses Bauwerk gehört habe, klingt sehr sehenswert. Außerdem hat eine Frau die Räume entworfen und gestaltet. Sehr komplizierte Schmiedeeiserne Verzierungen! Das ist eine Empfehlung für die Fotografin. Viel Vergnügen und bleibt heile! Gruß Joachim A. Übrigens: Nasreddin Hodja wurde zum Brunnen des Dorfes gerufen, weil ein Fremder dort zu ertrinken drohte. Dier Dorfbewohner forderten ihn wiederholt auf, er solle ihnen die Hand reichen, sonst müßte er elendig ertrinken. Der Mann weigerte sich standhaft. Nachdem Nasreddin sich bei den Bewohnern nach dem Beruf erkundigt hatte, trat er an den Brunnenrand und sagte: NIMM MEINE HAND! und der Finanzinspektor war gerettet.
Joachim Hi, there are a few more to tell: How old are you, Nasreddin? -- 'forty!' -- But you said the same last time I asked you. two years ago! -- 'Yes, I always stand by what I have said!'