Profile
Blog
Photos
Videos
Heute war Strandtag. Oder sollte ich besser Strändetag sagen?
Erst war ich am Strand der Cathedral Cove mit einem natürlichen Steintunnel im Felsen von einem Strand zum nächsten. Sehr sehr schön. Hab den Strand trotz der vielen Menschen sehr genossen. Und das Wasser war auch toll. Erst richtig kalt, klar, der Unterschied zur Luft war groß, und dann war’s einfach nur schön erfrischend. Zum Strand gelangt man übrigens nur über eine ca. 45 minütige Wanderung auf und ab durch den so schönen Urwald mit Ferntrees und allem, was dazu gehört, oder per Wassertaxi. Ich hab mich für die idyllische Wanderung entschieden. Training muss sein...
Danach bin ich noch weitergefahren zum Hot Water Pool Beach. Bei Ebbe kann man hier an einer bestimmten Stelle Löcher in den Sand buddeln (so wie früher die Sandburgen nur etwas tiefer) und es kommt heißes Wasser aus dem Sand. Die Temperatur liegt bei ca. 60-65 Grad. Also schon warm genug, um sich ggf. die Füße zu verbrennen, wenn man unerwartet in einen der Hauptströme tritt. Das Spektakel ist sehr lustig. Bilder stelle ich die Tage noch online. Hab aber nur mit den Füßen drin gebadet. Wieder ausziehen und dann umziehen und den Schlamm abwaschen war mir irgendwie zu doof. Außerdem wollte ich meine Sachen weder allein lassen, noch in den Schlamm legen. Lustig war’s trotzdem. Im Gehen sah ich dann noch wie in der Brandung des auflaufenden Wassers eine Herde Delfine spielte. So schön!!!
Der Abend war entspannt mit packen und waschen und dann hab ich gemütlich mit meinen beiden neuseeländischen Zimmergenossinnen zusammen auf der Terrasse gesessen bis Mitternacht. War sehr nett und wir haben sogar Kontaktdaten ausgetauscht.
Achja, und apropos Training: ich hab mich getraut und eine Guided Tour für das Tongariro Crossing gebucht am 2.1. Ich hoffe, ich bereue es nicht. Dabei stellte sich raus, dass meine Kreditkarte kaputt ist. Onlinebuchung gehen nur noch mit vorherigem Anruf bei der DKB. Herzlichen Dank auch. „Das macht gar nichts, wir schicken Ihnen direkt eine neue Karte, Frau Pfeiffer“ Das macht doch was. Wie ich nämlich eingangs sagte, bin ich in Neuseeland und komme da an meinen Briefkasten zuhause leider schlecht ran (dessen Inhalt die Post im Übrigen grad eh für mich sammelt). Und mit kaputter Karte buchen sich Touren online schlecht... Naja, der Mann hat halt nicht promoviert... :-D
- comments
Luki Ohh, du warst im Wasser! Cool! :) Und Delfine!!! Wie schön! Na toll, ist die Karte doch kaputt. Wie doof! Und immer wieder da anrufen. Wird das nicht teuer mit Roaming? Hmm.