Profile
Blog
Photos
Videos
Bye bye, Mt Ngauruhoe!!!
Was für ein schöner Sonnenuntergang überm See heute!!!
Da ich heute oder besser morgen um 1:25am mit dem Nachtbus nach Wellington weiterfahre, hab ich heute früh gepackt, um nachher niemanden zu stören. Dann war ich in den Hot Water Springs baden. Nicht weit vom Ort fließen heiße Quellen in den Fluss. Dort kann man kostenlos baden. Es gibt kleine Terrassenpool, in denen man im heißen Wasser sitzen kann. Oder man geht runter in den Fluss, wo sich das warme mit dem kalten Wasser trifft. Dort gibt es Stellen, wo man oben heißes und unten kaltes Wasser hat, weil es sich noch nicht ganz vermischt hat. Sehr witzig. Mittags wollte ich eigentlich in ein Museum für Vulkanologie, musste dann aber feststellen, dass mein Guide leider nicht mehr aktuell ist. Das Museum ist nun 60km von Taupo entfernt und schließt eher als früher. Ich hätte nur noch 1h für den Besuch gehabt und 2h Fahrt. Das lohnt sich nicht. Daher bin ich im Ort geblieben. Gut laufen ging heute eh nicht. Scheiss Blasen. Die Fersen tun komplett weh. Beim Baden hab ich dann aber noch eine andere fiese Entdeckung gemacht: einige meiner Mengen an Mückenstichen (vermute ich), muss sich entzündet haben oder so. Oder ich bin allergisch oder so. Auf jeden Fall hab ich an zwei Stellen am Bein riesige rote Flächen, die echt nicht schön aussehen, dort, wo einige Stiche aufeinandertreffen. Ein bisschen wie große Blutergüsse oder so. War in der Apotheke, eine Salbe holen. Hoffe die hilft zumindest dabei, dass sich die anderen Berge von Stichen nicht auch noch so entwickeln. Sieht echt schlimm aus :-(
Am Abend wurden Reste verkocht, denn ab jetzt bin ich wieder mit dem Bus unterwegs. Aber ich muss schon sagen, ein Auto zu haben war toll. Mach ich wieder!!!
Schönerweise tauchte mein Mitbewohner von gestern Abend in der Küche auf als ich kochte, so dass wir zusammen gegessen haben. Er ist dann auch mit zum Flughafen gefahren, wo ich mein Auto abgegeben hab, und hat mich wieder mit in den Ort genommen. Denn Busse gibt es in Taupo nicht. Also Dankeschön gingen die Biere in der Bar mit Blick auf den traumhaften Sonnenuntergang am See heute auf mich. Sonst wäre ein Taxi fällig geworden und so hatte ich einen tollen Abend. Haben viel gelacht und Urlaubsgeschichten ausgetauscht. Mal sehen, ob wir es tatsächlich schaffen, uns in London oder Hamburg wiederzutreffen.
Morgen bin ich also in Wellington. Die Zeit rennt. 2 Wochen noch und ich fliege wieder nach Hause :-((( ich will wieder 5 Wochen reisen und die auch mal voll hier sein. Melbourne war schön. Aber gerade bin ich etwas traurig, dass ich so 2 Tage weniger hier haben werde. Naja, so ist das eben, wenn man ein Reisejunkie ist: man will alles und davon ganz viel!!!
Ich liebe mein Leben auf Reisen, so viel draußen sein, Neues entdecken und lernen, Menschen treffen. Nur ist Neuseeland irgendwie auch gnadenlos: kaum hat man sich in einen Ort, einen Ausblick, einen Wanderweg verliebt, locken die nächsten Abenteuer. Man muss weiter, obwohl man eigentlich schon glücklich ist. Aber etwas verpassen, das eventuell noch schöner ist? Kommt nicht in Frage! Ich sag ja, es ist wie auf Drogen: Reisen macht süchtig und Neuseeland ist definitiv eine der ganz starken Drogen!!!
- comments
Alexander Es warten noch viele neue Eindrücke und interessante Begegnungen weiterhin auf dich! Viel Spass
Luki Der Mt Ngauruhoe ist der Schicksalsberg in LotR, richtig? Ja, der Sonnenuntergang ist wirklich schön, wobei man den See auf dem Foto nur erahnen kann. Oh, wenn du mitten in der Nacht weiter fährst, wird es schwer werden ein Auge zu zu machen :( Die hot water springs stelle ich mir schön entspannend vor mit dem warmen Wasser. Wenn das kostenlos ist, sind bestimmt aber viele Leute dort, nicht? Muss man da auch aufpassen, dass man sich nicht verbrüht? Ich erinnere mich an Fotos vom letzten Jahr, wo alles dampft und abgesperrt ist... Oh nein! Ich hoffe mittlerweile geht es deinen Füßen und Beinen wieder besser. Hänge ja etwas hinterher. Du hast die Stellen nur an den Beinen? Jucken die denn? Würde ja für Mückenstiche sprechen. Und an den Armen aber nichts? Woran ich immer denken muss sind Bettwanzen, aber die hätten dich wohl überall gebissen. Schön, dass du dich getraut hast doch ein Auto zu mieten. War ja schon teurer und dann kommt noch Linksverkehr und so dazu. Hast du gut gemeistert würde ich sagen, wieder eine positive Erfahrung mehr, Experiment gelungen! :) Toll, dass du auch so schöne Bekanntschaften machst. Schade, dass ihr nicht länger die gleiche Reiseroute habt. Dieses Jahr ist der Urlaub auf Neuseeland etwas kürzer geworden, aber dafür wolltest du im Sommer doch nochmal 4 Wochen frei haben, richtig? Und für's nächste Mal (wird es doch bestimmt wieder geben) kannst du wirklich überlegen ganz in Neuseeland zu bleiben, bisher hast du ja immer noch kurz in Australien rein geschaut.