Profile
Blog
Photos
Videos
Queenstown. Die Fahrt hierher war schön. Durch hügelige, zum Teil sehr schmale Täler und über weite Ebenen ging es. Diese Landschaft hier ist einfach ein Traum. Kein Wunder, dass für Herr der Ringe (LotR) nicht nur eine Gegend, sondern das ganze Land als Drehort herhalten musste. Alles ist so schön und so einzigartig, sogar hier in einer Gegend schon, und meistens so unbewohnt. Ein paar Zäune und 2 Straßen bekommt man sicher aus jedem Bild rausretuschiert. Oder man filmt einfach ich die andere, menschenleere Richtung. Mein Hostel heute mag ich sehr. Ich hab ein riesiges Einzelbett mit Vorhang für mich, wie auf dem Schiff, und das erste Mal einen abschließbaren riesigen Schrank, in dem locker meine beiden Rucksäcke Platz finden. Frühstück und Suppe am Abend ist inklusive. Ebenso Popcorn. Das verpasse ich nun allerdings, weil ich beim Bummel durch die Stadt vor dem Regen in einen Irish Pub geflohen bin. Liebe Grüße an dich nach Irland, Tim! Queenstown ist super belebt und genau das Gegenteil von Lake Tekapo und ich bin echt traurig, dass ich Halloween nicht hier bin. Hier gäbe es sicher eine tolle Party. Wanaka ist vermutlich ähnlich ruhig wie Tekapo. Na egal. Und hier gibt es wirklich ALLES an Action-Ausflügen, was man sich denken kann. Hab dazu mal ein Foto gemacht. Bei gutem Wetter, was ich dann hoffentlich habe, wenn ich am 2.11. wieder hier vorbei komme, denn morgen früh geht’s weiter nach Wanaka, kann man hier aber auch schön wandern. Mal sehen, ob ich was finde, was ohne Auto zu erreichen ist und vielleicht auch LotR-Drehort war. Hier in der Ecke wurde nämlich sehr viel gedreht. Generell mehr hier auf der Südinsel als auf der Nordinsel soweit ich das bisher überblicken kann. Ich muss sagen, bisher war ich kein riesiger Herr der Ringe Fan, aber nun werde ich die Filme zuhause nochmal mit einem ganz anderen Blick gucken müssen. Bekommst du dann bald wieder, Malte ;-) und die Drehorte sind so wunderschön, die sie ausgesucht haben, dass sich angucken auf jeden Fall lohnt. Hab für die Nordinsel auch schon eine Wanderung mit Blick auf den Schicksalsberg und auf Spuren von Frodo unterwegs mit... ähhhh... irgendwem nach.... irgendwo.... empfohlen bekommen. Wen es interessiert: googlet mal Tongariro zusammen mit LotR. Hab grad kein Internet. Schreibe grad mal wieder offline, ums später zu posten. Ob ich es wirklich zu dieser Tour schaffe, weiß ich aber nicht. Ist eigentlich zu weit ab von dort, wo ich wohne: Rotorua :-( Also eins ist jetzt schon sicher: ich muss unbedingt wieder hierher kommen. Es gibt noch so viel zu sehen. Und vielleicht komm ich dann ja auch nicht alleine her. Mit Wohnmobil oder Auto wäre einiges leichter und zu zweit sowieso netter. So genieße ich eben gaaaaanz viel Quality Time mit mir selbst. Hat auch was für sich. Oh! Stromausfall im Pub bzw in der ganzen Straße. Gut, dass ich direkt am Kamin sitze. Nicht nur warm, sondern nun auch urgemütlich.
Ich hab übrigens gestern rausgefunden, dass ich eure Kommentare zwar lesen, aber selbst nicht kommentieren kann. Freu mich trotzdem immer, wenn ich von euch höre.
Der Stromausfall hat mir eine Mutter und Tochter an meinen Tisch gebracht. War ein sehr schönes, langes Gespräch mit den beiden aus Texas (die Tochter ist mit einem Deutschen verheiratet und liebt Glühwein). Das sind die Gespräche, die man vermutlich weniger führt, wenn man nicht allein reist. Beide hatten total Respekt davor, dass ich so eine Reise einfach mal allein mache und konnten dann auch gar nicht glauben, dass ich mit 17kg Gepäck zurecht komme. Also mir ist es jedes Mal wenn ich beide Rucksäcke von A nach B transportieren muss eher zu viel :-D Schön war auch das Gespräch mit meiner Vermieterin heute früh beim Auschecken. Sie kommt nämlich aus Torpoint, Cornwall, direkt westlich von Plymouth. War irgendwie ein Gespräch über Heimat und Orte, die wir beide kennen und mögen. Die Welt ist wirklich ein Dorf, egal wie weit weg man ist. Das macht das Reisen irgendwie besonders und plötzlich ist selbst Neuseeland nicht mehr das Ende der Welt, sondern einfach nur weiter weg.
So, genug für heute, mein großes Bett und mein Buch rufen. Ich lese in den letzten Tage wie verrückt und genieße das sehr. Muss ich zuhause auch wieder mehr einbauen, hatte ich irgendwie fast ganz vergessen in den letzten Monaten. Draußen gießt es wieder seit Stunden. Das nächste Mal komme ich im Hochsommer her. Dann macht LSF50 im Gepäck wenigstens Sinn. So schleppe ich das eher als unnötiges Accessoire durch die Gegend und für Sydney hätte es definitiv die Probetube getan... :-D Liebe Grüße nach Hause und heute aufgrund des gegebenen Anlasses auch mal besonders liebe Grüße ganz explizit nach Irland!
- comments