Profile
Blog
Photos
Videos
In der früh um 7 Uhr verließ ich das Hotel um in einer traditionellen Suppenküche mit Einheimischen zu Frühstück. Die vietnamesischen essen eine Nudelsuppe mit Fleisch um den Tag zu beginnen. Sehr lecker, bekömmlich und man ist mit dem riesigen Pott auch richtig satt. Rund um den See machen Einheimische morgendliche Gymnastik wahlweise mit traditioneller oder westlicher Musik. Das ist Vietnam, offen aber auch traditionsbewusst.
Um 9:30 Uhr starte ich mit einem Taxi zu der 10 km entfernen Busstation. Den heute geht es in den Norden nach Ha Giang. Da die Fahrt ohne Stau verläuft war ich viel zu früh da und musste eine warten. Das kann man aber in Hanoi schwer planen.
Der Bus ist ein super luxuriöser sleeping Bus. Breite Betten aber leider zu kurz denn noch gemütlich. Die Fahrt dauerte 7 Stunden.
Nach dem Abendessen packe ich die nötigsten Dinge zusammen, da ich vom Motorradvermieter das andere Gepäck nach Cao Bang liefern lasse wo ich in einigen Tagen auch das Moped abgeben werde. Von da geht es dann mit dem Bus zurück nach Hanoi. Meine Route und der Urlaub ist grob geplant.
Morgen geht es nach Da Gia von da an den Nördlichsten Punkt Vietnams an der chinesischen Grenze Lung Cu, Meo Vac, bao lac, ba be Nationalpark nach CAO Bang und dann zu den Ban Gioc Wasserfällen von da zurück nach CAO Bang wo ich das Moped abgebe und das große Gepäck abholen werde. So der Plan.
Dann bleibt mir noch eine Woche den Süden Mekong Delta anzuschauen und auf Phu Quoc zu baden. Von dort gibt es einen Direktflug nach Bangkok.
- comments