Profile
Blog
Photos
Videos
Nach dem Frühstück verlassen wir die Insel Koh Libong unser Ziel ist der Meeresnationalpark Tarutao. Die Fähre bringt uns ans Festland. Dort nehmen den Minibus nach Trang. Hier steigen wir in einen Minibus Richtung Satun umsteigen. Von dort geht es mit einem Minibus nach Pak Bara einen (kleinen) Fischerort von wo aus die Boote nach ko Tarotao und Ko Lipe ablegen und sich das Nationalpark Visitorcenter befindet. Hier buchen wir für 4 Nächte ein Bungalow für Ko Tarotao. Normalerweise geht das für max. 3 Nächte aber offenbar sind noch nicht viele besucher ds. DerxPark hat heute den ersten Tag offiziell geöffnet. Er es von April bis mitte November geschlossen, da die überfahrt wegen der rauen See zu gefährlich ist. Leider geht, da noch Offseason ist das Boot nur einmal um 10:30 Uhr. Also müssen wir hier übernachten. Es ist allerdings alles andere als ein kleines Fischerdorf, wie im zwei Jahre alten Reiseführer beschrieben. Hier gibt es so ziemich alles und es hat sich zu einer Stadt gemausert.
Es ist Sonntag und ein grosser Markt an der Strandpromenade viele Essensständen und die meisten sitzen auf Teppichen und kleinen Tischen im Schneidersitz und essen. Wir machen es ihnen nach. Echt witzig Biergarten auf Thailändisch. Jeder nimmt essen mit das er im Markt erstanden hat, setzt sich und ißt.
Die von den Pauschaltouristen lebt die mit viel Geld auf Ko Lipe Urlaub machen. Uns wollte man gleich abraten im Nationalpark zu übernachten. Ist wirklich schlecht dort, wir sollen lieber in ein Resort auf Ko Lipe gehen. Logisch alle Reisebüros im Ort bekommen Provision und verdienen an der teueren Überfahrt mit den Speedboot. Bereits als wir das Minibusticket nach Pak bara kauften wollten sie und das Speedboot nach Ko Lipe andrehen und als wir mit dem Minibus ankamen der zufällig vor einem Reisebüro hier gleich wieder. Letztlich liessen wir uns aber nicht beirren und steuerten das Visitorcenter an. Wir wollen Natur und keiner teueren allinclusive Resorts auf einer vollen Touristeninsel.
- comments
Jules cooles Outfit ! Ihr seid echt schon voll drin im Asia style :-)
Markus Wie war. Sind echt bequem die lässigen Klamotten. Weite luftige Hosen und Flatterhemden. Made in Thailand.