Profile
Blog
Photos
Videos
Der heutige Tag begann ganz besonders. Aufstehen, zwei Schritte und ein Sprung mit dem Kopf voraus in den warmen See. Wach und sauber. Echt toll!
Wir waren die ersten im See. Der Mond stand noch am Himmel und es dämmerte. Eine ruhige, friedliche Stimmung.
Um 6:30 Uhr starteten wir mit dem Boot zur Morgensafari.
Wir sahen nur ein paar Affen, Markanen, sowie ein paar Hornbill Birds.
Danach gab es Frühstück.
Wir räumten unsere Habseligkeiten aus dem Bungalow, bestiegen erneut das Boot und brausen an den tollen Kalkfelsen vorbei. Was für eine gigantisch schöne Landschaft.
Bald erreichten wir ein weiteres Dorf im See, von dort beginnt eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt und einer weiteren Höhle, diesmal ohne Wasser.
In dieser Höhle befanden sich tausende Fledermäuse. Diese unterhielt sich munter. Eine tolle Geräuschkulisse.
Nachdem wir wieder bei dem schwimmenden Dorf waren gab es Mittagessen. Anschließend hatten wir nochmals die Gelegenheit zu schwimmen, ehe uns ein Boot abholte.
Gegen 15 Uhr kamen wir nach einstündiger Busfahrt wieder im Baan Khao Sok Resort an. Wir haben hier nochmals zwei Nächte gebucht.
Fazit: Der Park war wunderschön, allerdings mega voll. Viele große Touristengruppen. Dennoch eine tolle Tour die wir nicht missen wollen. Vorallem das Übernachten im schwimmenden Bambushüttchen auf dem See war gigantisch.
Wir entscheiden uns dafür noch zwei weitere Nächte in Khao Sok, zu verbringen. Die Unterkunft ist schön im Jungle, extrem ruhig. Außerdem müssen wir und so für Krabi keine Unterkunft für eine Nacht suchen. Wir können gleich am 31 Dezember von Khao Sok auf die Insel Koh Jum fahren, wo wir Silvester und die nächsten Tage verbringen werden.
- comments