Profile
Blog
Photos
Videos
Bereits um 11:30 Uhr fährt mich Eva zur S-Bahn nach Wessling. Nach einer guten Stunde erreiche ich sogar pünktlich um kurz vor 1 Uhr Europas neuen 5 Stars Airport, darauf ist München Airport stolz. Trotzdem, der Beginn meiner Reise nach Vietnam gestaltet sich ab nun holprig. Als ich den Checkin für Quatars an unserem coolen 5 Star Airport erreicht habe stehen da bereits 500 Menschen und es geht nichts, wirklich nichts voran. Dann erfahre ich alle Förderbänder sind ausgefallen. Offensichtlich ist das Personal hier nicht in der Lage das Gepäck manuell abzufertigen. So viel zu 5 Stars. Als ich nach über 1h endlich an der Reihe bin meinen Rucksack abzugeben bekomme ich den netten Aufkleber, bin schon froh das Ding endlich los zu werden. Doch weit gefehlt hier gelten Rucksäcke neuerdings als Sperrgepäck und so darf ich mich wie alle Passagiere mit Rucksäcken, das sind ziemlich viele erneut in die lange Schlange Sperrgepäck einreihen.
Da stehen dann auch viele mit Kitboards und Golf Equipment. Jedes Gepäckstück wird penibel durchleuchtet und es dauert... Dann endlich nach 1 1/2h ist der Rucksack weg. Und auch die Passkontrolle geht sehr langsam. Es gibt keinen Passschalter für Europäer und alle Araber und Asiaten werden auf das genauste kontrolliert. Zwar sitzen zwei Polizisten im Glashaus aber einer macht jeweils Pause und kontrolliert den anderen 4 Augen sehen mehr so sind zwei der vier Counter leider geschlossen...
5 Minute vor der Checkin binnen soll erreiche ich endlich das Gate. Ja es macht also doch sinn mehr als 3 Stunden einzuplanen. Aber da die Hälfte der Passagiere auch noch nicht da waren, verzögerte sich das Boarding sowieso weiter. Mit 45min Verspätung startet der Flieger und fast 6 später erreiche ich Doha.
Am Airport Doha geht dann aber erstmal alles problemlos und schnell. Da ich ja 2h Aufenthalt habe bis zum Anschlussflug nach Bangkok ist die Verspätung kein großes Problem.
So dachte ich...
- comments