Profile
Blog
Photos
Videos
Die letzten Stunden in Asien…
....verbringen wir in Bangkok mit Shoppen, Schlafen, Palästen, Buddhas, Floating Market, Skybar (die vo Hangover 2, dä hammer!) und Ping Pong Show (iiigghh!!!!)
3 Monate Südostasien waren spannend und erlebnisreich und die Philippinen zum Schluss PARADIESISCH. 14 Tage genossen wir eine ReisePause - Sonne, Strand und Meer.
Die Philippinos sind ein lustiges Völkchen. Die spinnen total auf Karaoke und so startet das Erlebnis schon im Flug von Bangkok nach Manila. Kaum gestartet gibt's den Song-Contest, 3 auserwählte dürfen ihren Lieblings
Liebessong vorträllern und gewinnen irgendwas. Eigentlich egal, sie würden's auch ohne Geschenk machen Wir lachen uns halbtot, sowas muss man gesehen haben. Und was gleich zu Beginn weg auffällt, sehr nette Menschen, lustige Sprache und ab sofort wird man oft mit MAM und SIR angesprochen, irgendwie sympathisch
Wir kommen in Manila http://de.wikipedia.org/wiki/Manila an und haben das Glück, das wir bei Josh (Thank you again) unterkommen. Diesmal nicht über Couchsurfing sondern durch eine Bekanntschaft in Chiang Mai... Manila ist riesig und der Verkehr superchaotisch. Das nächste was die Philippinos so super finden sind die Malls. http://de.wikipedia.org/wiki/SM_Mall_of_Asia Die sind eben alle schön klimatisiert Wir haben noch nie so viele Einkaufszentren an einem Ort gesehen, unglaublich und riesig sind die Dinger. Dazwischen der Gegensatz mit der Armut, die in Manila leider doch auch immer noch ziemlich gross ist.
Wir entscheiden uns für die Palawan Inseln http://de.wikipedia.org/wiki/Palawan , und so geht's nach ein paar Tagen mit dem nächsten Flug (inkl. Karaoke, diesmal gibt's Liedererraten, die Stewardess vor ) nach Busuanga, Coron. Wir finden ein herziges Guesthouse wo man gleich in der ganzen Familie aufgenommen und am Familienfest eingeladen wird. Wären die Leute nicht so toll wären wir nach einer Nacht wieder ausgezogen, unsere
Fenster vom Zimmer waren genau raus zur Karaokebar, Horror die Philippinos kennen kein Ende….!
Wir machen Island Hopping zu Coron Island, Malcapuja und unserem Favorit, Banana Island. WOW, es blendet, der Strand so weiss, das Meer so klar, Die Insel ein Traum, wunderschön.
Monika wagt sich mal wieder unter Wasser zum Wracktauchen. Rund um die Inseln liegen x-Wracks von Japanischen Kriegsschiffen aus dem 2.Weltkrieg, die 1944 von den Amis abgeschossen wurden. Ein Highlight für Taucher. Es war mega.
Das Vorwärtskommen ist nicht ganz einfach in den Philippinen http://de.wikipedia.org/wiki/Philippinen mit den über 7000 Inseln. Allein rund um Palawan sind es über 1500. Also müssen wir wieder aufs Boot um nach El Nido zu fahren. Fliegen wäre definitiv die sicherere und schnellere Variante. Wir schiffern durch Wellen und der Hälfte vom Boot wird's schlecht und mitten auf dem Meer steigt der Motor aus, nicht gerade ein Highlight. Nach einer Stunde ist er repariert und mit Verspätung bei Dunkelheit und Regen legen wir in El Nido an. Ein herziges Städtchen nur etwas überteuert, für Philippinische verhältnisse.
Nach 2 Tagen fahren wir weiter nach Port Barton. Auf einer schlammstrasse! Aller erster Kategorie Wir müssen schieben und aussteigen wegen dem zu hohen Schlamm, auf unserem Tricycle… 25km. - 90min.
DAS ist unser kleines Para Para Para Paradies (Lied von Coldplay das uns auch begleitet) http://www.youtube.com/watch?v=MhGUz9Wh6fM&list=UUBb1fV01wzWf8Pm2FFQdUnA&index=1&feature=plcp Wir bleiben 5 Tage und spannen mal richtig aus, in unserem kleinen Bungalow am Strand. Es hat nur wenige Touristen, wahrscheinlich auch wegen der eher schlechten Verbindungen… die Abenteurer sich hierhin verirren, sind lustige Traveller... Nur ein paar Restaurants und Schiffchen um auf die anderen Inseln zu gelangen. Strom gibt's hier nur von 18.00 - 24.00 Uhr und ausser den riesen Chäfer, Fröschen und Heugümper gibt es keine grössere Aufregung!
Total entspannt fliegen wir von Puerto Princessa nach Manila und dann nach Bangkok zurück (natürlich mit Singwettbewerb ). Jetzt sind wir ready für einen neuen Kontinent auf unserem Traum...AROUND THE WORLD bald gehts nach Neuseeland.
Cheers mate!
MoPa
- comments