Profile
Blog
Photos
Videos
Da dem Jens neben den Kiwis auch ein paar Apfelbäumchen gehören hatten wir nun das große Glück einen Tag beim Picking aushelfen zu dürfen! Ein Tag reicht dann auch, denn es ist echt anstrengend und ich bin wirklich froh, dass wir in den Kiwis arbeiten und nach Stunde bezahlt werden, denn bei den Äpfeln würden wir echt kein Geld machen (dort wird man in der Regel nach Kisten bezahlt die man mit Äpfeln füllt - pro Kiste 30-45$ und wir haben vielleicht gerade so zwei Stück jeder geschafft).
Allerdings kam unser Vitaminhaushalt an diesem Tag nicht zu knapp, denn alle zwei Bäume hat man sich dann mal ein Äpfelchen gepflückt, welches nicht mehr schön genug fürs Packhouse war (min, 50% des Apfels müssen schön dunkelrot sein, er darf keine marks haben usw.), haben zweimal hineingebissen und weitergearbeitet! Ganz schöne Verschwendung denkt man sich da, aber der Konsument bestimmt nun einmal den Markt und welche Äpfel kaufen wir? Natürlich die schönen großen roten! :)
Es waren übrigens Pacific Beauty Äpfel und die schmecken sehr lecker, werden allerdings hauptsächlich auf dem asiatischen Markt vertrieben!
Und was hab ich noch gelernt? Der Deutsche kauft im Durchschnitt 170g-Äpfel, also mittelgroß! :)
- comments