Profile
Blog
Photos
Videos
Nach einem kurzen Zwischenstopp in Kuala Lumpur auf dem Rückweg vom Regenwald sind wir nun in Melaka seit dem 27. Oktober. In Melaka an der Südwestküste Malaysias kann man die zahlreichen europäischen Einflüsse gut sehen. Melaka wurde zuerst von den Portugiesen erobert, danach kamen die Holländer und um 1920 die Britten, bis zur Unabhängigkeit. Zudem war die Stadt im 15 Jhd. Sitz des malayischen Sultans und wichtiger Handelshafen. Mittlerweile gehört die Altstadt zum Unesco Weltkulturerbe.
Wir haben uns hier ein paar Tage Ruhe gegönnt, wenn man das so nennen will, bevor es morgen dann nach Singapur geht. In Melaka sieht man gut, wie unterschiedlich Malaysia sein kann. Teilweise fühlt man sich nach Europa zurückversetzt.
Besonders schön ist, dass die Menschen hier, sehr gastfreundlich sind. Der Eigentümer unseres Gästehauses und ein befreundeter Inder, haben uns so ziehmlich alles erklärt, was man über die Stadt wissen muss, wo das Essen gut ist etc., so konnten wir auch lecker Früchte probieren, die extra für uns geholt wurden.
Leider hat es am Wochenende hier viele Touristen, vorallem Chinesen und Japaner überrennen die Stadt, wie immer wenn es was zu knipsen gibt.
Auf geht's nach Singapur...
- comments