Profile
Blog
Photos
Videos
Die letzten 5 Tage in Asien haben wir in Singapur verbracht bevor es dann am 03. November nach Australien ging. Singapur hat sehr strenge Regeln und Gesetze, sodass die Stadt recht sauber ist. Kaugummi kauen ist z.B. verboten und steht unter Strafe, dass kann von hohem Busgeld bis zur Prügelstrafe gehen. Kaugummi's z.B. bekommt man nur auf Verschreibung vom Arzt.
Die ersten 2 Nächte haben wir in „Little India" übernachtet, wobei dieser Stadtteil von Singapur wirklich wörtlich zu nehmen ist. Inder, soweit das Auge reicht, besonders am Abend wenn die Märkte offen sind, auf denen man vorallem leckere Früchte und frischen Fisch sowie Fleisch etc. kaufen kann. Vor allem Conny hatte ihren „Spass", da nur indische Männer auf der Strasse waren und sie von allen angestarrt wurde, aber sie hat es überstanden.
Wie üblich gibt es auch in Singapur hunderte Shopping Malls und die typischen Touristen Attraktionen, welche wir aber bis auf den Botanischen Garten gemieden haben. Die meiste Zeit haben wir an der Marina Bay verbracht. Das neue Marina Bay Hotel „mit dem Surfbrett oben drauf" und die tägliche Lightshow davor ist echt super. Um eine bessere Aussicht zu haben sind wir mit dem grössten Riesenrad der Welt gefahren, am höchsten Punkt sind es 165m. Auch Conny hat es trotz Höhenangst super gefallen.
Alles in allem waren die ersten zweieinhalb Wochen in Asien wunderbar, wir haben viel Gesehen und schon viele nette Leute getroffen. Nun sind wir ganz gespannt auf Australien…
- comments