Profile
Blog
Photos
Videos
Mein letzter Tag in Perth & somit an der Westküste (06.03.2012)
Nach meiner 4 Tage Tour kam ich letztendlich im Hostel in der Stadtmitte an und es war echt krass… Kaum Platz und Chaos pur! Aber egal! So langsam ist man ja abgehärtet, ne?!
Ich begann meinen letzten Tag sehr früh, um nochmals so viel wie möglich von Perth zu sehen.
Ich verabredete mich mit Hardy, den ich zusammen mit seinem Bruder und Ross (der wird in Melbourne nochmal wichtig) in Noosa kennenlernte. Wir hatten ein super leckeres Frühstück am Hafen (Pancakes und Eier Benedikt)!
Spontan entschieden wir, dass wir einen Ausflug in die 30 Minuten entfernte Weinregion „Swan-Valley" unternehmen (Meine Idee!).
Ich probierte mich durch 3 recht süße Weine und kaufte am Ende sogar ein kleines Fläschchen 375 ml (Late Harvest Weißwein für 9 $).
Unser Winzer war italienischer Abstammung und somit konnte ich mich prima mit ihm über Europa unterhalten!
Anschließend fuhren wir noch zu einem anderen, sehr schnieken und luxuriösen Weingut, in dessen Garten sehr oft Konzerte stattfinden. In 2 Wochen kommt zum Beispiel Seal vorbei! Wunderschöne Gegend. Aber natürlich bei weitem nicht so schön wie die Provence!!! Immerhin hatte ich etwas Lavendel :- )
„Somit war ich glücklich!"
Wir fuhren zurück in die City, wo ich dann auch mein Sightseeing Programm weiter durchzog (Hardy traf ich abends wieder).
Ich lief also bei den nicht mehr herbstlichen Temperaturen, wie bei meiner Ankunft in Perth durch die Innenstadt! Ich spreche hier von ca. 38/40 Grad!!!!!!
Der Wein, den ich im Blut hatte stieg mir ganz schön in den Kopf.
Plötzlich fand ich die Stadt nochmals 100 Mal schöner… Also gut, ich geb s ja zu! Ich lief mitten am Tag etwas angedüselt durch die City und hätte mich am liebsten in die nächste Bushaltestelle gelegt und ein Nickerchen gemacht, aber das Programm war straff durchgeplant, denn ich traf Kathi nochmals und wir gingen zum Kings Park!
Das ist ein wunderschöner Park, von dem man eine super Aussicht auf die Skyline der Stadt hatte!
Perth ist wirklich eine meiner Lieblingsstädte!!! Nicht zu riesig und sehr schön gelegen!!!
Abends ging ich dann nochmals zu Hardy nach Rockingham, ca. 70 km von Perth entfernt und er brachte mich auf eine Insel, die der Marine gehört! Da er bei der Navy arbeitet, konnte er uns dort reinschleusen und zeigte mich zum Beispiel ein echtes U-Boot, mit dem er die nächsten 9 Monate unterwegs sein wird. Geile Sache und echt exklusiv!
Anschließend schauten wir noch den Sonnenuntergang an einem Strand der Navyinsel an, der somit komplett uns gehörte!
Zum Abendessen gings zu ihm nach Hause und er machte „Stir Fry" (Sowas wie Gulasch). Sein Room-Mate Wade kam gegen später auch nach Hause und somit saß ich dann mit den zwei Navy/Marine-Schränken auf der Couch und schaute Filme an. Ich bekam ein Shirt von Hardy nach dem Duschen, das war von den Ärmeln her schon ein ¾ Arm Shirt für meine Verhältnisse, von der Breite fang ich jetzt gar nicht erst an :- P. Hardy ist schon so ein Kasten… Siehe Fotos.
Es wurde spät und letztendlich schlief ich bei den beiden auf der Couch!
Die Nacht war kurz, da ich um halb 6 Uhr morgens schon den Zug nehmen musste, der mich zurück in die Stadt brachte… Ich packte meine ganzen Sachen zusammen und trat um ca. 12 Uhr meinen letzten Inlandsflug nach Melbourne an.
Der Flug dauerte 4h und gleichzeitig kam nochmal 3h Zeitverschiebung dazu. Das hieß der Tag war somit nach der Hostelsuche auch schon vorbei…
Wir hatten einen sehr unruhigen Flug. Viel Wind und zwischendurch wurde mir echt mal anders… Vor allem auch, da wir am Abend davor einen Film anschauten, in dem ein Flugzeug abstürzte… Jippieh. Man war ich relaxt! (Hinweis: Das ist Ironie!)
Ach ja und ich reise jetzt auch seit neustem mit dieser Flasche Wein in meinem Rucksack. Ich weiß noch nicht, wann ich die trinken werde... Entweder ich trinke sie als Abschluss hier in Australien oder ich bringe sie mit. Ich bin mi sicher, dass sich dafür Verwendung finden wird! :- )
- comments