Profile
Blog
Photos
Videos
Hitchcock - die Vögel, (die Zweite!)
Hey, seit genau einem Monat bin ich bereits unterwegs und ich muss sagen, ich hab echt schon viel erlebt und gesehen…
Ich hatte gute und schlechte Phasen/Tage, aber dennoch hab ich noch nicht die Nase voll vom Reisen, wenn auch ich euch natürlich alle sehr vermisse.
Seit gestern bin ich jetzt an der Gold Coast. Mit dem Greyhound Bus ging s innerhalb von 1,5 h von Byron Bay nach Surfers Paradise. Dort holte mich dann meine Großcousine Christina ab und wir fuhren in den Ortsteil Arundel, wo sie zusammen mit Phil, ihrem Lebensgefährten, wohnt.
Heute konnte ich dann mit Christina morgens nach Surfers fahren, da sie dort in der Nähe arbeitet… Ich lief dann in den Stadtteil, der als Mallorca Australiens gilt,hinein und schaute mich um. Nach einem Starbucks Coffee ging´s dann auch schon los. Abends ist Surfers eigentlich einfach nur ein Vergnügungsort. Partys und wilde, derbe Feierei… Ansonsten gibt's hier einfach wundervolle Strände. Das besondere an Surfers ist, dass es hier eine Skyline direkt am Strand gibt. (Super Postkartenmotiv).
Ich war am Strand, wo es aber übelst windig war. Lief zum Hard Rock Café, bummelte ein wenig und ging dann auf das höchste Gebäude an der Gold Coast. „Sky View"! Von diesem Gebäude hat man einen 360° Blick über die Gold Coast. Man sieht ewig weit an der Küste entlang. Echt klasse… Hier hab ich auch endlich meinen gefälschten Schülerausweis nutzen können und sparte somit 6 $!!! (Immerhin!) Das Q1 ist das dritt-höchste Gebäude der Welt, in dem man wohnen kann. Es ist 323 Meter hoch und hat 80 Stockwerke.
Danach ging s weiter nach Burleigh Heads, einem anderen Strandort. Hier gibt's auch einen Ortsteil namens Miami! In Burleigh gammelte ich in der Sonne und bummelte ein wenig. Wobei hier auch einfach nicht viel zu sehen war… Die Gold Coast ist bekannt für ihre tollen Strände und das gute Wetter. Ich wickelte mein T-Shirt etwas nach oben, damit mein Bauch auch etwas Sonne abbekommen konnte (Ohne Sonnencreme!) Ich tat das vielleicht 15-max. 20 Minuten und das war auch genug. Ich sehe einen leicht-rötlichen Schimmer… Aber mehr gottseidank nicht. Scheiß Ozonloch!
Was ich ja auch echt lustig finde ist, dass ich zu Hause im „kalten/weniger-sonnigen" Deutschland Nivea Sun Spray mit dem Lichtschutzfaktor 50 kaufen kann und im" Ozonloch-geschädigten" Australien die Sparte nach Lichtschutzfaktor 30 zu Ende ist… Naja, ich werd schon noch irgendwo 50er finden. Hoff ich doch!
Ich fuhr dann wieder zurück und lief an den Treffpunkt, damit Christina mich aufsammeln konnte. Da ich früher dran war, saß ich noch in einen kleinen Park. Als ich lief, attackierte mich etwas aus der Luft. Erst ignorierte ich es, da ich mit der Situation nichts anfangen konnte. Dann passierte es wieder! Ein Vogel flog mir fast gegen den Kopf! Das Spiel wiederholte sich 4-5 Mal, bis ich unter einem Dach Zuflucht suchte und der Vogel mich, vom Baum aus, gefährlich anstarrte. Es war ein ca. 20 cm großer schwarz-weißer Vogel.
Ich verließ den Park nach nur wenigen Minuten, da mir das echt zu krass war.
Christina erzählte mir anschließend, dass es ein Magpie war. Diese Vogelsorte legt um diese Jahreszeit ihre Eier und will diese beschützen. Manchmal von ihnen attackieren Menschen jedoch auch, wenn keine Brutzeit ist! (Das sind doch klasse Aussichten. Hitchcock-Filme LIVEahhhhhhhhh!!!)
Abends brachte Phil Laugenbrezeln mit. Seit die Beiden eine Deutschlandreise unternommen haben, ist er totaler Fan von Brezeln und fand zufällig welche in einer Bäckerei in Brisbane. Laugengebäck ist hier eine echte Rarität und kostet somit pro Brezel 3 $, also umgerechnet bestimmt 1,80 €. Die spinnen doch die Australier ;- ) Phil hat sich vorhin noch ein Brezel-Rezept aus dem Internet rausgelassen und wird das irgendwann mal selbst versuchen… (Marktlücke: Ich mache eine Brezelbäckereikette auf!!!)
Ansonsten muss ich sagen, dass die Australier sich immer gleich anziehen! Egal ob Winter oder Sommer… Auch wenn die Temperaturen nicht so stark schwanken wie bei uns, hat man bei starkem Wind und 20 Grad ebenfalls Kurze Shorts an und ein Trägertop… Ich hatte heute lange Jeans an, Shirt, T-Shirt, Schal und später auch eine Weste…
- comments