Profile
Blog
Photos
Videos
Am Sonntag habe ich es doch noch nach Melaka geschafft. Um 8 Uhr habe ich den Bus von Bukit Jalil nach Melaka genommen und bin um 10 Uhr gleich in ein trishaw am Town Sq gestiegen, um damit 1,5 Stunden die Stadt kennen zu lernen. Kitschiger ging es fast nicht (wie man den Bildern entnehmen kann), aber irgendwie passte dieses Blumen-überladene trishaw mit der 30er-40er Jahre Musik zu Melaka und der 65-jährige Fahrer mit chinesischen Wurzeln genau so.
Chinatown, chinesische Tempel, indische Tempel, Moscheen, Gräber, alte Verteidigungswalle und Kanonen, ein Flugzeug aus dem zweiten Weltkrieg, mooncake, traditionelle chinesische bound shoes (mir fällt gerade das deutsche Wort dafür nicht ein),....und noch vieles mehr. Anschließend bin ich ein bisschen durch Chinatown geschlendert, habe mir chinesische Geschäfte angeschaut und die Sonne ein wenig genossen. Ein boat trip den Melaka river entlang folgte alledem. Aber mit der kitschigen und überladenen trishaw tour konnte dieser fast nicht mithalten ;-)
Weil es dann wirklich zu heiß wurde bin ich noch, um die Stunde bis der Bus zurück fuhr zu überbrücken, in eine kleine shopping mall gegangen und habe, endlich, eine kurze Hose gefunden. (@Christin: Die kann fast mit deiner Aladin-Hose mithalten, nur dass sie nur bis kurz übers Knie geht ;-) )
Am Donnerstag Abend fliege ich nach Kuala Terengganu und will am Freitag Morgen, sofern wegen Hari Raya irgendwann mal ein Boot fährt, auf die Perhentian Islands übersetzen.
- comments