Profile
Blog
Photos
Videos
Ich liebe es hier!!! :) Am Donnerstag bin ich mit dem Bus von Brisabane nach Byron Bay gefahren. Kaum war ich aus dem Bus ausgestiegen, dachte ich WOW!!! Es ist schlecht zu beschreiben, was hier so schön ist aber Byron Bay hat einfach Charakter. Es ist ein richtiges Surfer Paradies! :)
Ich wurde dann vom Hostel abgeholt und habe mit dem Typen eine kleine Stadtrundfahrt gemacht. Wir waren in 5 Minuten fertig, weil hier nicht so viel ist aber das was hier ist, ist spitze. Im Hostel angekommen, hatte ich nur meine Taschen ins Zimmer gebracht und bin gleich wieder zur Reception für weitere Informationen. Ich hatte nach einer Surfstunde gefragt und sie rief gleich den Typen an und organisierte das für Freitag. Dann bin ich eine Tür weiter gegangen und hatte gefragt, ob und wann ich tauchen gehen kann. Er meinte dann, wenn das Wetter mitmacht am Sonntag. Alles klar :) Hätten wir das schonmal geklärt.
Danach bin ich erstmal in die Stadt, zu Aldi. Ja hier gibt es einen. Hatte mir dann ein paar Kleinigkeit für den Abend gekauft und eine Dose Milchreis. Nach dem Einkauf hatte ich noch ein wenig die Geschäfte unsicher gemacht und hatte mir eine Surfshort gekauft. Das muss hier einfach sein. Meine vollen Tüten hatte ich dann zurück ins Hostel gebracht und bin ca 300m zum Strand gelaufen. Ich hatte mich dort hingesetzt und ein paar Surfer beobachtet. Ist schon ganz schön cool. Umso mehr freute ich mich auf meine Surfstunde.
Am nächsten Tag war ich ganz aufgeregt und freute mich so endlich zu surfen aber dann kam der Mann und meinte, dass es heute ausfällt, weil die Wellen zu groß sind. :( Ganz traurig, bin ich dann zum Strand und habe dort meinen Vormittag verbracht. Surfen wurde auf Samstag verschoben. Ich war dann zweimal im Wasser und beide Male gab es einen Kampf zwischen Meer & Elén. Dreimal dürft ihr raten wer gewonnen hat :D Ich wurde von der Welle erfasst, rumgewirbelt und einmal über den halben Strand gespült. Meinen Bikini wollte das blöde Meer auch noch haben! Zum Glück kennt mich hier niemand!!! Die Strömung ist hier ganz schön stark aber für eine Abkühlung hat es gereicht. Gegen Mittag, als ich das efühl hatte auszusehen wie ein Krebs, bin ich zum Hostel und hatte einen Mittagsschlaf gehalten. Danach wieder in die Stadt ein bisschen Geld ausgeben und um 17Uhr kam ich auf die wundervolle Idee zum Leuchtturm zu laufen. Es gibt hier nämlich auf einem kleinen Berg ein Leuchtturm aber man sollte da entweder morgens oder abends raufgehen. Ich konnte ja nicht wissen, das 17Uhr immernoch zu früh ist. Ich bin also gefühlte 1.000.000 Stufen hochgelaufen und hatte an jeder Bank erstmal 5 Minuten Pause gemacht. Keine Ahnung, wie lange ich gebraucht hatte aber als ich oben war, wäre ich fast gestorben. Die Aussicht war wirklich schön und der Weg hoch auch aber ich konnte ihn leider nicht so genießen. Nach ein paar Bildern hatte ich mich auf den Rückweg gemacht. Und da habe ich eine Art kleines Känguru gesehen. Ich vermute mal, es war ein Walibi. Es stand am Weg un dhat gefressen und war total süß :) Hatte es versucht in meine Handtasche zu stecken, ist ja schließlich ein Beuteltier, aber der kleine wollte nicht! :D Dann war ich noch zu einem anderen Aussichtspunkt gegangen und da kam wieder mal ein Mann an und gab mir den Tip, ein Stück die Felsen runterzuklettern. Alles klar, macht Elén doch sofort. Ratet mal, was ich für Schuhe anhatte?! Richtig, keine Wanderschuhe, sondern Flip Flops. Ich weiß gar nicht, ob ich noch in normalen Schuhen laufen kann. Durch den Regenwald gehe ich in Flip Flops, ich klettere Felsen hoch und runter in Flip Flops... Der Mann hatte recht, dort unten gab es wirklich eine schöne Aussicht. Auf meinem Weg zum Hostel musste ich noch ein paar Stufen erlaufen und da ich so fix & fertig war, bin ich erstmal die Stufen raufgefallen und kurze Zeit später hatte ich mir die große Zehe aufgerissen. Konnte es noch schlimmer kommen??? Am Weg lagen dann auch noch überall solche Echsen rum. Die waren auch ganz schön groß. Aber solange die Viecher Beine haben, geht das ja.
Abends war ich dann totmüde ins Bett gefallen.
Am nächsten Tag, hatte ich ein wenig Angst, dass das Surfen wieder ausfällt aber nööö :) Wir sind also zum Srand gefahren und hatten erstmal ein paar Trockenübungen gemacht. Kurze Zeit später ging es dann ins Wasser. Meine erste Welle war schon echt gut. Ich war ziemlich weit gekommen. Es wurde und wurde dann auch besser. Das Problem war nur, der Weg zurück. Immer schön gegen die Strömung laufen, ist gut für die Beine. Es hatte auf jedenfall richtig Spaß gemacht. Leider gibt es keine Bilder davon, da wir alles im Wagen lassen mussten und wir sowieso nur im Wasser waren. Ärgert mich auch ein wenig... Mittags waren wir dann wieder zurück und ich habe den restlichen Tag nichts weiter besonderes gemacht. Das Tauchen wurde jetzt auf Montag verschoben. Hoffe das klappt, weil ich Montagabend weiter nach Sydney fahre.
Morgen habe ich ein straffes Programm. In mein Zimmer ist eine Italienerin gekommen mit der ich ziemlich viel gemeinsam habe. erschreckend!!! Wir sind am selben Tag in Australien angekommen, wir fahren am selben Tag nach Sydney, unsere Namen fangen gleich an und wir gehen am Montag beide tauchen ( wenn es klappt ). Jedenfalls haben wir morgen unseren ganzen Tag verplant. Wir wollen zum Markt, zum Strand, shoppen und abends was trinken gehen. Mal sehen, was sich noch so dazwischen einplanen lässt ;) Freu mich schon...
- comments