Profile
Blog
Photos
Videos
Bula :) oder auch einfach Hallo :)
Nach meinem 3 Stundenflug von Brisbane nach Nadi war ich endlich da. Ich hatte nach ca 5 Minuten 10 neue Fiji - Freunde :D Ach war das lustig...Jeder hat sich um mich gesorgt, weil ich auf der Bank saß und darauf gewartet hatte, dass ich abgeholt werde. Als ich dann endlich im Hostel oder eher Hotel war, musste ich erst nochmal ne Runde schlafen. Es war ja auch erst morgens um 6:00. Nachdem ich 3 Stunden geschlafen hatte, bin ich in die Stadt gefahren. Leider hatten die meisten Geschäfte zu, da Sonntag war aber es waren trotzdem genügend Läden auf, um einiges an Geld auszugeben :D Wer weiß, ob ich hier nochmal herkomme!!! In den einen Souvenirshop wurde ich dann mehr oder weniger reingetragen. Der Typ hatte mich gleich zum Kava trinken eingeladen. Das ist ein traditionelles Getränk aus Baumrinde oder so. Ich hab mich da also hingesetzt und er fing da an mit in die Hände klatschen und irgendwas zu faseln und hat dann dieses Pulver mit Wasser gemischt. Joa und dann sollte ich dieses Dreckswasser trinken. Schönen Dank auch, danke!!! :D Nach dem ich das getrunken hatte, wurde dann erstmal mein Mund samt Zunge taub. Klasse!!! Es hat ekelhaft geschmeckt und ich hab nichts mehr gespürt. Zum Glück ging das nach kurzer Zeit wieder weg. Als ich dann im Hostel zurück war, sagt doch die eine von der Reception zu mir, ich soll das Zeug nicht trinken. Fällt ihr ja früh ein :) Ich war dann noch am Strand und hatte dann ein deutsches Mädel getroffen. Jetzt haltet ihr uns wahrscheinlich für blöd aber wir haben trotzdem die ganze Zeit englisch gesprochen. Sie wollte es so, weil sie sagt, deutsch kann sie auch zu Hause reden, hat sie ja irgendwo recht. Mit ihr hatte ich auch viel Spaß und wir hatten einen schönen Abend. Im Hostel wurde abends eine Tanz-und Feuershow von Einheimischen aufgeführt. Die war richtig cool :)
An meinem zweiten Tag hatte ich eine Bootstour zu den Mamanuca Islands gebucht. Die Tour war auf einem Segelboot und eigentlich hatte ich mir ein wneig mehr von der Touur erhofft. Also sie war schön aber ich dachte, man fährt näher an die einzelnen Inseln ran, bzw. stoppt nicht nur an einer. Wir konnten also ein paar Inseln sehen und waren letztendlich auf einer ganz kleinen Inseln, die wir nur für uns hatten. Man hat ca 1 1/2 Minuten gebraucht um einmal herum zugehen :D Wir waren dann schnorcheln aber leider habe ich wieder keine Schildkröte gesehen, obwohl ich dann nochmal allein los war und verdammt weit draußen war. Dafür hatte ich einen anderen Freund, einen kleinen gelben Fisch. Der ist eine ganze Weile an meiner Maske mitgeschwommen und ist immer mit dem Kopf gegen die Brille vorne gegen geschwommen. Ich musste so lachen!!!
Auf dem Hinweg zu der Insel, hatte ich mich mit einer Familie unterhalten. Es hat sich dann heraus gestellt, dass die aus Brasilien kommen aber mittlerweile in Australien wohnen. Ich hatte dann natürlich gleich erzählt, dass ich nach Rio fliege. Sie fingen natürlich gleich an, dass ich aufpassen soll, wo ich hingehe und bloß keinen Schmuck tragen und all sowas. Der Vater meinte danna uch gleich, dass er mir seine Kontaktdaten gibt und ich mich bei ihm melden soll. Er will mir dann von Freunden von ihm die Adressen geben, damit falls doch was passieren sollte, kann und soll ich mich dort melden. Die Mutter will ihre zwei größeren Töchter mal fragen, ob die Freunde in meinem Alter haben, mit denen ich mich Vielleicht mal treffen könnte. Und sie wollen mir noch ein paar Orte nennen, wo man gewesen sein MUSS! Die waren so furchtbar nett. Das wird mir auch ein bisschen fehlen, dass egal wo ich hingehe, treffe ich so nette Menschen. :)
Ja nochmal zur Insel, die war zwar schön aber auch ziemlich zerstört. Ich denke mal das das der Hurricane war, der vor ein paar Wochen dort in der Gegend vieles kaputt gemacht hat. Man konnte das auch unterwasser sehen, dass viele Korallen kaputt und abgebrochen waren. Aber das ist nicht zu ändern...
Im Hostel hatt eich mir dann noch fritierte Bananen gegönnt mit Vanille Eis. Boa waren die lecker!!! Den Weg zum Flughafen hatte ich mir dann mit jemanden geteilt. Wir kamen natürlic ins Gespräch. Er kommt aus Amerika, aus New York, lebt aber zur Zeit in Miami. Er kam gerade aus Melbourne von den Tennisspielen. Er spielt nämlich Tennis. Tut mir leid, dass ich mich jetzt so ausdrücke aber es war schwarz mit so coolen Haaren. Der sah einfach nur cool aus :) Er hatte dann das Taxi bezahlt und mir was zu trinken gekauft nd wir saßen im Flugzeug nebeneinander, auch wenn wir beide den ganzen Flug gecshlafen hatten. Leider hatten wir uns in L.A. im Flghafen verloren und ich habe keine Kontaktdaten von ihm. Ist schade, weil der echt super nett war. Naja vielleicht finde ich ihn ja bei den Tennisspielern wieder.
Ja und ich bin jetzt in AMERIKA!!! Habe heute noch nicht viel gesehen außer aus dem Auto ein bisschen was, aber ich glaube es gefällt mir hier besser als in Australien. Das werde ich dann aber morgen genauer feststellen :) Ich gehe jetzt schlafen :) Bis bald...
- comments