Profile
Blog
Photos
Videos
Auf diesen Teil meiner Reise freute ich mich besonders. Ein Segelturn zu den Whitsundays und zu einem der schönsten Strände der Welt: Whiteheaven Beach.
Am Sonntag ging es bei leider nicht so tollem Wetter los. Nachdem jeder sein Schlafplätzchen gefunden hatte, gingen wir an Deck und halfen der Crew dabei, die Segel zu hissen. Alles verlief ohne Probleme und so segelten wir bei rauer See los.
Wir hielten bei einer Bucht, um dort die Nacht zu verbringen.
Am nächsten Morgen ging es zum Whiteheaven beach. Da das Wetter immer noch nicht so toll war, kam der wundervolle Strand auch nicht so zur Geltung, wie er es normalerweise tut. Schade!
Am Nachmittag gingen wir schnorchlen und sahen dabei ganz viele und verschiedene Fische, was sehr toll war. Zudem passierte der Crew ein Missgeschick beim Segel hissen. So brachen Scharniere am Mast ab und wir mussten mit Motor segeln. Am Abend wurde alles wieder geflickt, wobei der Schaden sich um die 1000 Dollars belief.
Am dritten Tag gingen wir bei besserem Wetter erneut schnorcheln und segelten wieder zurück in den Hafen von Airlie Beach. Die Gruppe war ok und der Trip gut, obwohl das Wetter nicht mitspielte. Doch mit gutem Wetter wäre dieser Trip wohl beeindrucker und würde so auch mehr Spass machen. Doch das Wetter zu bestimmen, liegt bekantermassen nicht in unseren Händen.:P
- comments