Profile
Blog
Photos
Videos
Um 7:30 Uhr wurde ich vor meinem Backpackers in Cairns abgeholt und sogleich fuhren wir Richtung Cape Tribulation, welches der älteste Regenwald der Welt ist. Zuerst ging es auf ein Schiff, um nach Krokodilen zu suchen. Das Wetter war nicht so toll und es regnete stark. So war die Chance nicht so gross, Krokodile zu sehen. Doch wir hatten Glück und sahen ein grosses und ein kleines Krokodil. Danach ging es weiter auf einen kurzen Marsch in den Regenwald. Ein Kollege und ich sprühten uns beim Start mit Insektenspray ein und plötzlich war die Tourführerin samt Gruppe verschwunden. So liefen wir zu zweit useren eigenen Weg durch den Regenwald. Als wir der Führerin plötzlich entgegenliefen, war sie sehr erstaunt, was wir hier machen. Es war nicht die beste Tourführerin(sehr nervend) und ihr Wortschatz beschränkte sich auf ein paar wenige Wörter wie cool, wow, awesome, amazing und lovely. Nach den 150ten cool waren wir sehr froh, in der Unterkunft mitten im Regenwald angekommen zu sein. Als wir die Zimmer bezogen, entdeckten wir eine handgrosse Spinne vor unserem Haus. Cool, amazing und lovely...oder auch erschreckend! Am späteren Nachmittag ging ich mit ein paar Anderen an den Strand und wir machten uns auf die Suche nach Nahrung in Form von Kokosnüssen, welche erfolgreich war. Am Abend ging es früh ins Bett, da im Regenwald um diese Zeit nicht viel zu tun ist.
Am nächsten Tag ging es zu einem Aboriginal talk und einem kurzen Marsch zu einem Fluss, wo wir baden konnten. Dann ging es weiter nach Port Douglas, wo ich die Nacht verbrachte. Port Douglas ist als Kurort bekannt.
So schaute ich mir am darauffolgenden Tag den Markt und das Zentrum an, bevor ich für den Rest des Tages am 4 Miles Beach lag und die Sonne und Wärme genoss. Wenn ich könnte, würde ich euch ein bisschen davon in die Schweiz schicken:). Am Abend ging es wieder zurück nach Cairns.
- comments