Profile
Blog
Photos
Videos
Auf diesen Ort im Hochland von Malaysia freuten sich Luca und ich besonders fest. Der Grund: Endlich wieder einmal kühlere Temperaturen. Dort herrschen immer um die 20 Grad .Hier in Asien war es bisher immer sehr Heiss und man kam immer ins Schwitzen, obwohl man sich nicht einmal gross anstrengte.
Doch nur aufgrund des Wetters verschlug es uns nicht in die Highlands. Dieser Ort ist sehr bekannt für die Teeplantagen.
Von Ipoh nahmen wir den Bus nach Tana Ranta. Eine zweistündige Fahrt mit zahlreichen Kurven. Dort angekommen, bezogen wir unsere Unterkunft und verpflegten uns mit indischem Essen. Luca und ich sind sehr auf den Geschmack der indischen Küche gekommen. Roti, Naan, Chicken Masala oder wie das Essen sonst Heissen mag. Einfach Göttlich:).
Danach beschlossen wir eine kleine Wanderung in den dortigen Wald zu machen.
Da der Weg nicht bzw. nicht gut markiert war, verliefen wir uns und kämpften uns zwischen Bäumen, Pflanzen und Gestrüpp durch den Wald. Zum Rückweg fanden wir den korrekten Weg. Doch der hatte es in sich und so kamen wir doch noch gehörig ins Schwitzen. Ein enormer Anstieg in kurzer Zeit auf einem eher schwer begehbaren Weg. Es hat aber sehr gut getan, scichwieder einmal sportlich zu betätigen:).
Am nächstenTag erkundschafteten wir eine grosse und bekannte Teeplantage. Es war toll, das Links und Rechts von Einem alles so Grün und Frisch war. Wir liefen bis zu einem Aussichtspunkt, wo wir dort hergestellten Tee und Ice Tee kauften.
Am Abend versuchten wir etwas Neues aus der asiatischen Küche. Steamboat! Im Lonely Planet steht es ist fast wie Fondue, nur Besser.
Voller Vorfreude warteten wir aufs Essen. Bei Steamboat erhält man Fisch, Fleisch, Tofu, Nudeln und weitere Zutaten(nicht identifizierbar, was es sont noch war) über, welche man in eine brodelnde Suppe tauchte. Es tut mir Leid. Doch das Essen war widerlich! Selten so etwas Schlechtes gegessen. Und dieses Zeug mit Fondue zu vergleichen, ist eine Todsünde.
Doch wir kämpften uns durch das Essen und waren froh, als wir Fertig gespiesen haben.
Auch Andere welche wir beim Steamboat-Essen beobachteten, schienen es nocht wirklich zu geniessen!
Ansonsten war Cameron ein sehr toller Halt in Malaysia, welche Awechslung in unser Strandleben brachte. Ah ja, unser nächster Stopp ist mit Pulau Perhentian einmal mehr eine Insel;).
- comments