Profile
Blog
Photos
Videos
Von Port nach Harbour
Nach nur 45 Minuten Fahrt sind wir gestern schon an unserem Tagesziel Port Macquarie angekommen. Dort haben wir uns wieder mit Janas ehemaligen Klassenkameradinnen Lili, Lavi und Jojo getroffen, die in Sydney im selben Hostel wie wir waren und mit denen wir unsere Wanderung vom Manly Beach gemacht haben. Wir verbrachten einen schönen Tag direkt am Strand und machten auch eine Mini-Wanderung zu einem Aussichtspunkt von dem aus man den Leuchtturm sehen konnte.
Nicht nur wetter- und ortetechnisch sind wor gut unterwegs, auch kulinarisch bewegen wir uns auf absolutem Fünf-Sterne-Niveau:
Vorgestern Abend gab es leckere selbstgefüllte Wraps und gestern Abend dann gaaanz wos leckeres: Barbeque! Selber gegrillt, mit Blick auf Meer und Strand und Unmengen an Fleisch für nur 5$ pro Nase :) Endlich mal wieder ein bisschen richtiges Fleisch, nachdem wir uns die zwei Wochen zuvor vor allem auf Schinken und Salami beschränkt hatten.
Heute dann standen wir ziemlich früh auf, in der Hoffnung, ein paar Delfine im Pazifik zu entdecken - leider erfolglos. Dafür sind wir dann aber im Meer schwimmen - oder aufgrund der hohen Wellen eher hüpfen gegangen. Danach fuhren Jana und ich ins Koala Hospital, wo Koalas mit allen möglichen Verletzungen gut versorgt werden. Gaaaanz süße Koalas waren da dabei ;) Anschließend fuhren wir im Mini-Konvoi los nach Coffs Harbour, wo wir wie bis jetzt jeden Abend einen Parkplatz mit Meerblick und Strand vor der Haustür erwischten! Da kann man sich glatt dran gewöhnen. Außerdem besuchten wir hier noch die Big Banana, eine Bananenfarm mit angeschlossenem Freizeitpark, in dem wir uns aber nicht aufgehalten haben. Dafür gab's einen superleckeren Bananensplit, mit frischgepflückter Banane ;)
Für morgen haben wir einen Abstecher ins Hinterland Richtung Regenwald geplant, das wird bestimmt wieder schön!
- comments
Sabine - Meine Spuren im Sand - ihr kennt doch das Lied? Das viel mir spontan dazu ein. ;-)
Sabine und lecker, lecker, lecker