Profile
Blog
Photos
Videos
Das große blaue Haus macht einen Ausflug!
Am 9. Januar haben Paula, Uli, Kristina, Markus, Max und ich uns auf den Weg in die Blue Mountains gemacht. Der Zug ging um 9 Uhr und nach 2 Stunden sind wir in Katoomba angekommen. Planlos wie immer wussten wir nicht so wirklich wo wir hinsollten, aber durch Mama Paulas ausgezeichneten Orientierungssinn (Google Maps) haben wir dann doch den Eingang zum Nationalpark gefunden.. nachdem wir uns bei ALDI (!!) noch was zu essen gekauft hatten.. felt like home ;)
Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, es war sonnig und angenehm warm, und die meisten Wege haben uns sowieso durch den Schatten geführt. Insgesamt sind wir ungefähr 6 Stunden durch die Blue Mountains gelaufen, es war teilweise wie im tiefsten Dschungel, richtig schön!
Auch wenn jeder mal seine Tiefs hatte, weil er Hunger hatte, die Treppen zu steil oder sonstige Wehwehchen hatte, war das glaube ich der lustigste (Wander)- Ausflug meines Lebens! Wir hatten richtig viel Spaß und mussten teilweise so viel lachen, dass wirs die Treppen nicht mehr hochgeschafft haben (haha Uli).
Nachdem wir die bekannten Three Sisters und ein paar schöne Wasserfälle gesehen haben und gefühlte 2000 km hoch und runter gelaufen waren, gings dann abends wieder mit dem Zug zurück nach Sydney.
Der Tag war mit einer der schönsten in meinem ersten Monat. Und wenn ich daran denke, dass ich schon in 5 Tagen weiter nach Melbourne ziehe, werd ich doch ein bisschen traurig.. Meine WG, das große Blaue Haus, ist mir so ans Herz gewachsen. Wir sind wie eine kleine Familie geworden, mein zweites Zuhause! :)
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, noch länger hier im Haus zu bleiben..Aber ich glaube man sollte immer gehen, wenn es gerade am schönsten ist. Und die Freundschaften, die ich hier geschlossen habe, werd ich mit Sicherheit aufrechterhalten.
Ich genieße jetzt die letzten Tage hier und freu mich dann am 15. den Bus nach Melbourne zu nehmen! Es ist schon ein komisches Gefühl, ganz alleine loszuziehen und nicht zu wissen, was als nächstes auf einen zukommt. Welche Bekanntschaften man macht, welche Orte man entdeckt, und und und.. aber das ist der Grund warum ich das alles mache und es ist unglaublich aufregend!
Ich halte euch auf dem Laufenden,
cheeeeers!
Julia
- comments
Thomas Bily Das klingt doch sehr gut und Abschied muss ja immer ein bißchen weh tun, sonst wäre es ja vorher nicht so gut gewesen. Und ich bin sicher, dass auch in Melbourne gute Leute und schöne Momente warten. Auf geht´s:)