Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo meine Lieben,
das letzte Update ist schon ein bisschen länger her, und gerade finde ich mal wieder die Zeit um was Neues zu schreiben!
Vor ein bisschen mehr als 2 Wochen, also am 16. Januar, bin ich hier in Melbourne angekommen. Ich habe in ein kleines, ziemlich gemütliches Hostel eingecheckt wo ich gleich Sophia und Clara (2 Freundinnen, die ich durch meine Organisation kennengelernt habe) wieder getroffen habe.
Den ersten Abend haben wir hier sehr entspannt verbracht, am Fluss mit einem kleinen Picknick beim Sonnenuntergang. Und ich muss sagen, dass mir Melbourne gleich beim ersten Anblick sehr gut gefallen hat! Hier ist alles ein bisschen "kleinstädtischer" und im Vergleich zu Sydney viel ruhiger. Auch wenn Sydney wirklich eine überragende Stadt ist, Melbourne hat es für mich fast übetroffen :)
Nach ein paar Tagen Hostelhopping haben wir uns dann zu einem super Preis ein 3-Bett-Zimmer gleich für ein paar Wochen in dem Hostel gebucht, in dem ich auch nach meiner Ankunft war. Nach und nach habe ich hier viele superliebe Menschen kennengelernt.. einige Deutsche, Franzosen, Engländer und ein Schwede, das heißt wir reden hauptsächlich Englisch! Aber ich versuch auch mein Französisch zu verbessern und ich finde, das klappt ganz gut. Englisch flutscht mittlerweile natürlich auch schon ohne Zögern! :)
Vom 17. - 27. Januar fanden hier in Melbourne die Australian Open statt, und das wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen! Ich habe mir auf gut Glück ein Ticket für die 3. Runde in der Arena gekauft, ohne zu wissen, wer überhaupt spielen würde.. und ich habe eines der besten Matches vom ganzen Turnier gesehen.. Djokovic gegen Wawrinka, ein sensationelles, spannendes Spiel über 5 Stunden! Ich Glückspilz :) Das war auf jeden Fall eines meiner Highlights meiner bisherigen Reise.. und ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Riesen Event live miterleben durfte!
Und jetzt kommen BIG NEWS! Ich hab einen Job, yeah, juhu, wers glaubt;) Sophia und Clara haben schon eine Woche vor mir angefangen, auf dem Flemington Racecourse, also der Pferderennbahn von Melbourne. Und nach ein paar Tagen hatte auch ich einen Job dort.
Die Vorfreude war ziemlich groß, endlich mein eigenes Geld verdienen und das auch noch durch Arbeit mit Pferden. Aber ich muss sagen, dass mir der Start schon ziemlich schwer gefallen ist. Wir müssen hier jeden "Tag" um 03:45 aufstehen, um viertel nach 4 eine gute halbe Stunde Fahrrad fahren, von 5-10 arbeiten und dann nach einer Pause nachmittags nochmal für 2 Stunden hin. Ich bin ziemlich jedes Mal ziemlich kaputt nach dem Arbeiten, die Pferde dort sind noch sehr jung und einfach nicht zu vergleichen mit den braven deutschen Schulpferden! Mein Körper merkt auf jeden Fall die Anstrengungen..ich schlafe nach Feierabend auch meistens sofort, aber ich gewöhn mich langsam daran. Und es ist ja nur für kurze Zeit, also bis ich Melbourne wieder verlasse.
Also, ihr merkt, es ist ganz schön viel passiert in den letzten Wochen, und das mit dem Bloggen ist gar nicht so einfach wie ich dachte.. haha!
Auch wenn ich hier nicht gerade die Aktivste bin, ich denke jeden Tag an zuhause und Euch. Ich hoffe, euch geht es gut!
Ganz liebe Grüße an euch alle,
Eure Julia
- comments
Thomas Bily Hallo Julia, schön geschrieben. Und schön, dass du dich an den Job gewöhnst. Wir kommen bald und dann verbringen wir eine schöne Zeit miteinander. ToMaPa
Rosemarie Rothmeier Hallo Julia, schön zu lesen, daß es dir gut geht. Das ist natürlich schon hart, so früh raus zu müssen für dich" Langschläferin"! aber ihr habt ja schönes Sommerwetter im Gegensatz zu uns, wo es derzeit Schmuddelwetter gibt! In 14 Tagen bekommst du ja schon Besuch von ToMaPa und dann ist wieder Zeit, das schöne Land kennen zu lernen! Alles Liebe und eine gute Zeit wünscht dir Oma