Profile
Blog
Photos
Videos
Unsere Reisegruppe besteht aus 10Personen + unser Guide Fernando. Gestern Abend haben wir gemeinsam das Nachtleben von Lima erkundet und den ersten Pisco Sour, das Nationalgetränk Perus, genossen. Das ist eine Art Cocktail, ähnlich wie Caipis. Unsere Truppe ist bunt gemischt aus England, Irland, Schottland und Australien. Seht ihr, wo der Haken ist? Alles Native-Speakers! But don't worry, we will take this chance to improve our english skills!
Heute Morgen sind wir dann mit dem local bus nach Paracas aufgebrochen. Der Verkehr in Lima ist echt verrückt! Niemand hält sich an Fahrspuren oder Ampeln. Und ohne Hupe geht hier gar nichts!
Paracas ist eine kleine Hafenstadt am Pazifik. Wir konnten die Fischer auf ihren kleinen Holzböotchen beobachten und hier sind jede Menge Pelikane unterwegs.
Am Abend kam dann der Schocker schlechthin: Wir waren am Hafen gemeinsam Essen, die Nicht-Vegetarier haben selbstverständlich den wirklich fangfrischen Fisch probiert (Wir haben tatsächlich einen Fischer gesehen, der zwei große Fische in den Händen haltend in das Restaurant kam)
Ich( Ruth) habe mir gedacht: Keine Experimente, nichts was du nicht kennst, also nur eine Portion Patatas fritas. Soweit, sogut. Ich beiße also genüsslich in die Pommes und vertilge ca. die Hälfte und dann ( wenn ich dran denke, läuft mir immer noch ein eiskalter Schauer über den Rücken!) entdecke ich eine Kakerlake in (!) MEINEM Essen zwischen den Pommes. Das einzig positive, was man dieser Situation nur noch abgewinnen könnte, war, dass das Vieh schon frittiert war, also tot war. Naja, in Thailand soll das ja schließlich ne Delikatesse sein! Den Anderen hat das anscheinend nichts ausgemacht, die haben alle noch weitergegessen!
Ich war jedenfalls stolz auf mich, dass ich nicht kreischend weggerannt bin. Und die Moral von der Geschichte: Demnächst immer das Essen durchsuchen (vor dem ersten Bissen), ob sich nicht doch irgendwo eine Fleischbeilage versteckt!
Morgen haben wir einen ereignisreichen Tag. Wir machen eine Bootstour, um Seelöwen und Pinguine zu beobachten. Danach geht es weiter nach Ica zur Oase Huacchina, wo wir uns mit Sandboarding und Sandbuggys die Zeit vertreiben werden.
Bis bald!
- comments
Iris na dann bekommst du auch mal was Eiweiß :D wäre doch nicht soo schlecht :D Guten Hunger
Erwin Hallo Ruth, dein Gesicht hätte ich gern mal gesehen. Was ißt du denn wenn es keine Patatas gibt? Wir wünschen Euch noch viel Spaß. Tinni & Erwin
Franz Hallo Ruth,hast du das Tierchen auch auf der Rechnung gehabt, sollen verdammt teuer sein
Diana Ich lach mich scheckig! Das hat ja genau die Richtige getroffen! Arme Ruthi....