Profile
Blog
Photos
Videos
Für heute hatten wir uns den Besuch der Universal-Themenparks vorgenommen, und zwar beide. Auf diese Idee sollte man allerdings nur verfallen, wenn man die Universal Studios bereits besucht hat (so wie wir in L.A.) und daher einige Attraktionen bereits kennt.
Die Parks "Universal Studios" und "Universal Islands of Adventure" sind mit einem Zug, dem aus Harry Potter bekannten Hogwarts-Express miteinander verbunden, so dass der Transfer zwischen beiden Welten kein Problem darstellte.
Pünktlich 9:00 öffneten sich für uns die Tore der Islands of Adventure und los ging´s!
Unser erstes Ziel war Hogsmeade und Hogwarts aus der Welt von Harry Potter.
Hier haben sich die Gestalter der Universal-Themenparks echt selbst übertroffen, denn die Illusion ist PERFEKT, wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.
Der zweite Teil der Harry Potter Welt ist in den Universal Studios aufgebaut, dorthin fuhren wir anschließend mit dem Hogwarts-Express, und auch diese Fahrt war (ohne zuviel verraten zu wollen) spektakulär. In der Winkelgasse erlebten wir weiterhin die perfekte Illusion der Zaubererwelt, einfach unglaublich!
Darüber hinaus besuchten wir die folgenden Attraktionen:
Harry Potter and the Escape from Gringotts
The Simpsons Ride (Krustyland)
Sindbads 8. Reise (Stunt-Show)
Terminator 2 3D
E.T.
Spiderman
Men in Black
Fix und fertig, aber total glücklich, verließen wir den Park gegen 18:00.
Allein für diesen Tag hat sich die Anreise gelohnt - was für ein Erlebnis!
Und außerdem wissen wir jetzt, wie Butterbier schmeckt :-)
Im (angeblich) weltgrößten Hard Rock Cafe erstanden wir dann noch die unvermeidlichen Shirts, der Schrank ist ja noch nicht voll genug.
Fahrstrecke: 42km
- comments