Profile
Blog
Photos
Videos
Auf dem Weg zum ersten großen Höhepunkt der Reise, dem Yellowstone Nationalpark, machten wir heute einen Umweg, um den Hells Canyon zu besuchen. Dieser Canyon ist zwar nicht so grandios wie der Grand Canyon, der Snake River hat sich jedoch deutlich tiefer (bis zu 2.400m) eingegraben als der Colorado River.
Der Weg führte zunächst durch das schöne Wallowa County und dann über eine seit 15.10.2012 (Winterpause) nicht mehr bewirtschaftete Straße in abenteuerlichen Serpentinen zum Hells Canyon Overlook. In 1.600m Höhe empfing uns - Regen! Naja stimmt nicht ganz, Graupel war auch dabei, und das alles bei knapp 3 Grad Celsius (immerhin über Null).
Enttäuscht traten wir den Rückweg an - es bahnte sich die dritte Pleite nach Mt. Rainier und Mt. St. Helens an. Doch nach ca. 3 km Fahrt, als wir an einem weiteren Viewpoint anhielten, zeigte sich denn doch noch die Sonne und wir drehten um, kehrten zum Overlook Point zurück und konnten den Ausblick auf den Hells Canyon in uns aufnehmen - beeindruckend!
Weiter ging die Fahrt die Serpentinen wieder hinab, vorbei an abgerutschten Felsböschungen und Steinen auf der Straße. Wohlbehalten erreichten wir "sicheren Grund" und es ging weiter nach Mountain Home, dem heutigen Etappenziel. Diese Strecke führte durch die typische Landschaft des Westens, weite Hochebenen, spärlich bewachsen mit gelb-braunem Gras und Himmel soweit das Auge reicht. Hier gibt es echt mehr Himmel als bei uns - unfassbar aber wahr!
Gegen 18:00 Ortszeit (in Idaho mussten wir die Uhren eine Stunde vordrehen) erreichten wir Mountain Home und das gleichnamige Inn.
Die Stadt besteht aus einer Siedlung typisch US-amerikanischer Holzhäuser sowie dem Gewerbegebiet mit Tankstellen, Restaurants und Hotels.
In letzterem liegt auch unser Mountain Home Inn mit einem sehr schönen Zimmer #114 sowie das Wingers, wo es lecker Pasta für Liane und Steak für Thomas gab.
Strecke per Pkw: 535km
- comments
zauni nur wenn sie euch kriegen ...
blackcars du nun wieder ... rowdy ...wir haben schön brav gewartet und erst später überholt