Profile
Blog
Photos
Videos
Zeit für ein update
Nachdem mein letzter Blog nun doch wieder einige Tage zurück liegt wird es wohl Zeit für ein kleines update. Da im letzten Monat nicht allzuviel passiert ist kann ich diesesmal auch nicht soviel berichten.
Wir verbringen einen wunderschönen und sehr faulen Monat in Phuket und es ist wirklich angenehm nach soviel umherziehen einfach einmal 4 Wochen im gleichen Hotelzimmer zu verbringen und da unterwegs zu sein, wo wir schon alles erkundet haben. Wir verbringen unsere Tage mit baden, faulenzen und damit viele Leute vom letztenPhuket-Besuch wieder zu treffen und an meinem alten Arbeitsplatz vorbei zu schauen.
Es ist ein gutes Gefühl mit dem Moped durch die Straßen zu düsen und so vielen Leuten zuwinken zu können, die wir alle schon kennen und natürlich noch mehr dazu kennengelernt haben.
Wir verbringen Weihnachten und Silvester am Strand, wobei vor allem die Silvesternacht fantastisch schön war. Erst ein tolles Abendessen am Surin Beach im Pla Seafood Restaurant, wo ich gearbeitet habe, ein unglaubliches Feuerwerk am Strand und danach noch bis am Morgen in einer Bar in Kamala mit hauptsächlich österreichischen Freunden. Besser hätte das Jahr wirklich nicht starten können.
Mit der Österreichergruppe, mit der wir am meisten unterwegs sind, machen wir noch eine Inselrundfahrt, damit wir auch alle Sehenwürdigkeiten wieder abgeklappert haben.
Wir treffen die Thailänderin Arisa wieder, die im Hotel von unserem ersten Besuch als Rezeptionistin gearbeitet hat und mit der wir uns besonders gut verstanden haben. Ihr Mann ist Engländer und die beiden haben mittlerweile ein 2 Monate altes Baby. Sie lädt uns zum Essen ein und wir genießen einmal mehr die Thailändische Küche.
Aber auch 1 Monat Nichts-tun vergeht wie im Flug und es geht ab ins nächste Abenteuer. Erst einmal 3 Tage Kuala Lumpur. Nachdem wir in Asien schon viele Städte gesehen haben erwarten wir eine eher dreckige, laute und wuselnde Stadt - aber Kuala Lumpur ist anders. Der Verkehr läuft sehr ruhig, die Straßen sind sauber und es ist nirgendwo wirklich überfüllt. Ein Muss: wir besuchen die Petronas Towers, die höchsten Twin-Towers der Welt, und haben von der Brücke zwischen den beiden Gebäuden aus eine tolle Aussicht auf die Stadt bevor es weiter hinauf geht in den 86. Stock. Eine Wohnung in dieser Höhe wäre sicher nicht schlecht, eher unwahrscheinlich, dass man hier oben einen Nachbarn bekommt, der einem ins Schlafzimmer schaut. :-)
Obwohl uns Kuala Lumpur gut gefallen hat ist das Städteleben einfach nichts für uns und wir freuen uns auf unser nächstes Ziel: Borneo. Borneo ist nach Grönland und der Antarktis die drittgrößte Insel der Welt und zwischen Malaysia und Indonesien geteilt. Derzeit sind wir in Kuching, der Hauptstadt des Malaysischen Teils Sarawak. Ein tolles kleines Städtchen, sehr gepflegt und wieder unglaublich freundlich. Vor allem meine blonden Haare fallen natürlich wieder besonders auf und die Männer lachen mich alle an und kommen nicht umhin mir ein großes Hallo zu schenken und Elias dabei möglichst wenig zu beachten. :-)
Hier werden wir noch ein paar Tage verbringen und verschiedene Ausflüge ins Umland machen. Wir hoffen natürlich auf Dschungelabenteuer, schöne Strände, viele Orang-Utans, Krokodile und andere Tiere. Garantie dafür gibt es allerdings keine, von daher - drückt uns die Daumen!
- comments