Profile
Blog
Photos
Videos
27.Januar
Lakes Entrance
Der Tag an dem wir aus dem Meer gerettet wurden.
Ich schrieb diese Nachricht am darauffolgenden Tag an meine Mutter.
Hallo Mama,
Gestern war ein Lehrreicher Tag, wir sind alle ins Meer weil da so schöne große Wellen waren, es war windig und leicht kühl, hat uns aber nicht davon abgehalten ins Wasser zu gehen.
Nachdem wir dann eine Weile geschwommen sind ist uns aufgefallen, dass wir einfach nicht mehr raus kommen, wir waren in einer starken Strudelströmung. Natürlich haben wir am Anfang versucht raus zu kommen. Lea ist in Panik geraten und ich habe sofort um Hilfe gerufen und die Armbewegungen gemacht. Ich habe sie immer wieder beruhigt und ihr gesagt, dass sie sich über Wasser halten soll. Aber ihr wurde schon schwindelig. Dann kamen auch schon zwei Männer mit Bodyboards und haben erst mal sie raus geholt, dann mich und dann Phil. Wir sind den Männern sehr dankbar, sie wollten aber nichts von uns.
Wir werden nie wieder ins Meer gehen ohne uns davor zu erkunden wie die Strömungen sind und vor allem nur in der Nähe von Lifeguards. Lea ist immer noch etwas Traumatisiert. Mir und Phil geht es gut, wir sind ruhig geblieben.
Ich wollte dir das nur sagen, weil ich es raus lassen musste. Wir haben nun gelernt wie man mit dem Meer hier umgeht. Also mach dir keine Sorgen, wir haben unsere Lektion gelernt.
Machs gut, Gruß an Alle. Ich vermisse euch
Mehr will ich dazu nicht schreiben, besonders nicht über unsere weibliche Begleitung.
Ich weiß nur, dass ich diese Erfahrung in mich aufnehme und aus unserem Fehler gelernt habe. Ich schätze das Leben jetzt noch mehr und lasse mich nicht unterkriegen. Ich bin eigentlich noch besser drauf als davor, weil ich etwas gelernt habe :)
- comments