Profile
Blog
Photos
Videos
Guten Abend,
ich melde mich heute aus der 5-Millionen-Einwohner-Stadt Sydney. Aber zunächst von Anfang an.
Nach der Great Ocean Road Tour, habe ich sonntags nochmals Melbourne angesehen. Ich bin auch zum Melbourne Park gelaufen. Da ich wusste, dass meine nächste Tour Richtung Sydney erst am Dienstag weitergeht, hatte ich noch einen weiteren Tag in Melbourne. Genau gesagt der 14. Januar 2013! Der Tag des Beginns der Australian Open 2013. Ich habe mir kurzerhand und überglücklich den Ground Pass gekauft. Damit konnte ich die meisten Courts betreten. Ich hatte zudem Glück, dass Angie Kerber und Julia Görges auf dem Court 2 zu sehen waren. Am Montag habe ich also den ganzen Tag im Melbourne Park verbracht. Es waren unheimlich viele Leute dort. Konnte aber die Siege der beiden Deutschen voll anschauen und noch ein halbes anderes Spiel in insgesamt 7 Stunden. Ein absolutes Highlight für mich :)
Am Dienstag ging die organisierte Busreise Richtung Sydney los. Erster Stop war der Nationalpark "Wilsons Promontory". Dort wanderte unsere Gruppe an wunderschönen Stränden entlang und durch Büsche und Wälder. Hier sprechen Bilder mehr als tausend Worte (siehe Fotoalbum).
Übernachtet wurde einige Kilometer weiter im beschaulichen Ort Lakes Entrance. Sehr schön, zudem liegt der Ort am längsten Strand Australiens, Ninety Mile Beach. Am nächsten Tag ging es von Höhe Meeresspiegel auf den Höchstens Punkt Australiens, dem Mount Kosciuszko (2228m).
Vom Talort Thredbo sind wir zunächst mit dem Lift gefahren und dann 7 Kilometer auf den Gipfel gewandert. Es waren sogar kleine Schneefelder zu sehen :D In Thredbo haben wir auch übernachtet.
Gestern fuhren wir dann zunächst zur Hauptstadt Canberra. Dort haben wir das Parliament House angesehen und zu Mittag gegessen. Dann gings zur größten Stadt Australiens, Sydney, New South Wales.
Habe heute am heissesten Tag in der Geschichte Sydneys bei 46 Grad die Stadt angeschaut. Viel Wasser und viel Pausen, das ging dann gerade so. Die Stadt ist unterscheidet sich sehr von Melbourne. Viel hektischer, viel mehr Menschen auf einem Fleck. Aber sehr schönde Innenstadt und eine einzigartige Hafenregion.
Liege jetzt in meinem Hostelbett und draußen wütet ein Thunderstorm. Gut so, dadurch wird es morgen erheblich kühler und angenehmer :)
Bin noch bis Montag hier, mal sehen was die Tage so noch bringen.
See ya,
Pascal
- comments