Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo ihr daheim im Schneegestöber,
ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mich im Urlaub befinde oder dass ich alleine reise oder ob es an den Australiern und der "no-worries-Mentalität" liegt aber ich bin so entspannt und glücklich wie seit langem nicht mehr. Ich hoffe ich freue mich nicht zu früh aber dieser Urlaub fängt richtig gut an.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mittelschwer verbrannt im Gesicht bin Die 20 Grad am ersten Tag haben schon gereicht. Die folgenden Tage mit teilweise 40 Grad haben es nicht besser gemacht. Aber damit kann ich gut leben. Apres Sun und gut ist, no worries.
Vorgestern habe ich meine neue Traumstadt weiter angeschaut, wieder 5 Stunden in der Stadt laufen und es hat sich wieder gelohnt. Verlaufen kann man sich dank der hohen Wolkenkratzer kaum. Entlang am Yarra River, wo sich täglich das Paradies von einer Mittagspause auftut. Die Sitzgelegenheiten am Fluss und die wunderschönen Parks hier machen die Mittagspause anscheinend zum Kurzurlaub. Das geht bis zu den Docklands, Anzugträger wie Hausmeister geniessen alle entspannt in der Sonne ihr Lunch.
Gestern war Strandtag. 40 Grad. Ich sehe aus wie eine reife Tomate. Ich laufe trotzdem zum Strand. Eine Weltreise, obwohl es so kurz aussah. No worries, es hat sich wieder gelohnt. Von South Melbourne Beach zu dem beliebtesten Strand in MelBURN, St. Kilda Beach. Zugegeben die Strände sind nicht die schönsten, aber darauf ist die Stadt auch nicht angewiesen. Zurück mit der Bahn. Man braucht aber seit Dezember eine aufladbare Karte um legal Bahn zu fahren. Die Karte bekommt man bei 7Eleven. In dem Laden war aber leider die Ticketmaschine kaputt. Einfach ohne Karte schnell fahren ? Lieber nicht, also zum nächsten 7Eleven. Da ging das dann. Zum Glück habe ich das auch gemacht, denn in der Bahn kamen nach der zweiten Haltestelle gleich mal Kontrolleure. Nicht wenige Leute wurden ohne Karte erwischt.
Für heute hatte ich die Great Ocean Road Tour gebucht, offiziell eine der schönsten Küstenstraßen der Welt. Das erste Highlight meines Urlaubs. Surfstrände, traumhafte Buchten, Felsformationen und Klippen. Das Wetter war bewölkt und 24 Grad aber das war ideal für so eine Tour. Ein Höhepunkt der Tour war der Besuch einiger "Locals". In einem kleinen Wald lagen die "Locals" auf den Bäumen und die meisten haben die ganze Zeit geschlafen, die Koalas :) Habe eins aber beim Fressen erwischt. Fotos habe ich gemacht so viel ich konnte.
Danach haben wir die "12 Apostels" besucht. So werden die wohlbemerkt 7 oder 8 Felsformationen an den Küsten genannt. Die anderen wurden anscheinend schon weggespült. An den Küsten waren Warnschilder vor Schlangen angebracht. Habe leider keine gefunden um ein Foto zu machen. Die Reiseführerin meinte nur, dass immer die Deutschen die hochgiftigen Schlangen sehen wollen aber ins Wasser wollen sie wegen den Haien nicht :D Känguruhs haben wir leider keine gesehen aber dafür bleibt ja noch Zeit.
Viele liebe Grüße,
Pascal
- comments