Profile
Blog
Photos
Videos
Bula Freunde,
meine letzten zwei Wochen sind angebrochen und ich hab in der Zwischenzeit sehr viel erlebt. Ich konnte deshalb auch nicht eher schreiben…
Airlie Beach ist ein schöner kleiner Ort voll mit Backpacker und Urlauber. Ich habe mich, da ich nur einen vollen Tag dort habe, für das Ocean Rafting entscheiden. Das heißt man besucht die Whitsundays mit dem Raftingboot alles an einem Tag. Es hat sehr viel Spass gemacht und die größte Insel Whitsunday Island war wunderschön mit einem der schönsten Strände dieser Erde, dem Whitehaven Beach. Wir waren auch Schnorcheln, sehr viele schöne Fische und das Reef gesehen.
Am nächsten Tag ging es zwei Tage nach Magnetic Island, eine Insel vor der Stadt Townsville. Habe eine schöne Wanderung gemacht und habe dabei endlich meine erste Schlange in freier Wildbahn getroffen. Gut, dass sie sich genauso erschrocken hat wie ich und gleich geflüchtet ist, ich glaub die war ziemlich giftig.
Noch ein Tag in Townsville, an dem ich auf den Castle Hill gewandert bin und den Sonnenuntergang zu beobachten und schon ging es zu meiner letzten Stadt in Australien, Cairns. Dort habe ich super Leute kennengelernt, entspannt, die Stadt angeschaut und natürlich das Great Barrier Reef besucht. Habe beim Schnorcheln meinen lang ersehnten Hai gesehen, atemberaubend. Zudem schwamm mit mir kurze Zeit eine Meeresschildkröte. Sie sah aber eher gelangweilt aus im Gegensatz zu mir.
Traurig aber wahr, damit war meine Zeit in Australien vorbei. Ich freute mich aber gleichzeitig auf Neuseeland. Dort habe ich eine organisierte Tour gebucht um meine 8 Tage in Neuseeland so produktiv wie möglich zu gestalten. Es hat sich wieder gelohnt. Ich habe unglaublich gute Menschen auf der Tour kennengelernt, wir wurden schnell Freunde. Kayaking, Surfen, Sightseeing, Entspannen am (Riese-)Lagerfeuer, dampfende Seen, der Besuch eines Maori-Dorfes und mein persönliches Highlight, der Tangariro-Crossing (Wanderung in aktivem vulkanischen Gebiet, 20 Kilometer), die Tour und Neuseeland war eine unvergessliche Zeit.
Jetzt sitze ich vor meinem Ocean View Bungalow (Einzelzimmer und Hotel!!) in Fiji und versuche meine letzten unfassbaren 7 Wochen zu verarbeiten. Das fällt schwer, denn vor mir befindet sich das Paradies auf Erden. Direkt vor meiner Haustür Palmen, eine Hängematte, das Meer mit einem Reef. Ich kann es und will es noch nicht glauben, dass ich nur noch ca. 11 Tage unterwegs bin…
Freue mich aber auch euch wieder zu sehen!!!
Bis bald,
Pascal
- comments
Schwesterherz Bruderherz, wir freuen uns waaaahnsinnig auf dich! Genieße die übrigen Tage in vollen Zügen und bring uns ganz viele tolle Eindrücke, Bilder und Erlebnisse mit nach Hause <3