Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo ihr Lieben,
nach der Frage von meinem Papa, wann ich denn endlich mal wieder einen Eintrag schreiben werde, habe ich mich jetzt dazu aufraffen können einen zu schreiben. Außerdem meinte er, dass ich ziemlich oft das Wort „dann" verwendet habe. :D Ich werde mich nun natürlich anstrengen, den häufigen Gebrauch des Wortes zu vermeiden.:P
Es ist gerade 10 pm und bei mir im Zimmer schlafen schon alle, inklusive Ami natürlich. Ich bin heute auch total fertig, weil wir schon um 5.30 am aufgestanden sind, um eine Tour in den litchfield national park zu machen. Aber jetzt er mal ganz von vorne! Wenn ich die Woche in meinem Kopf Review passieren lasse, kommt es mir so vor als hätten wir gar nicht so viel erlebt. Die ersten beiden Tage in Darwin haben wir damit verbracht, uns ein bisschen umzuschauen und unseren Jetlag los zu werden. Es sind eben doch 7,5 h, die man nicht so einfach wegsteckt. Darwin hat mehrere wunderschöne Strände - gelblicher Sand, Palmen und ein klares Wasser. Leider kann man nur an einer Stelle baden gehen, da zurzeit die Quallen Saison im Norden begonnen hat. Von diesen Quallen gibt es mehrere verschiedene Sorten. Manche sind nahezu harmlos. Jedoch gibt es auch welche, die, wenn sie dich berühren, in ca. 3 Minuten umbringen können. Nach einer Berührung hat man einfach unendliche Schmerzen und der Körper kann mit der Summe dieser Schmerzen nicht mehr umgehen und stellt die Funktionen ein. An der einen Stelle, an der man ins Wasser kann, ist es auch sehr schön. Jedoch kommt dort nicht wirklich ein Meerfeeling auf, da es wie ein großes Schwimmbecken aussieht und einen Sandstrand gibt es auch nicht wirklich. Aber nur dadurch, dass die Australier das Wasser derartig einkesseln, können sie sicher stellen, dass keine Jellyfish in dem Bereich sind. Trotzdem sind natürlich überall LIfeguards.
Die nächsten zwei Tage haben wir dann mit der Jobsuche, Tax file number beantragen und Bank aussuchen, verbracht. Wir haben, als wir noch in Deutschland waren, ein Starterpaket gebucht. Dieses sollte uns helfen einen Job zu finden. Allerdings hat sie das als der größte Scheiß rausgestellt. Deshalb haben wir uns dann selber auf den Weg gemacht, einen Job zu finden. Wir sind in alle Restaurants und Cafés rein und haben unseren CV abgegeben, in der Hoffnung, dass sich jemand meldet. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet. Allerdings beginnt jetzt bald die Regenzeit und Darwin hat dann fast keinen Tourismus mehr. Also haben wir dann in dem Bereich Hospitality aufgeben einen Job zu finden und haben verschiedene Farmen angerufen. Von den meisten Farmen haben wir aber Absagen bekommen, da die Besitzer schon genügend Arbeiter hatten oder die Saison fast schon vorbei ist. So langsam wurden wir richtig verzweifelt und haben beide ein bisschen gezickt. :D Ami wollte einfach nicht mehr weitersuchen und sich einfach an den Strand legen. Ich hingegen wollte weiterhin Farmen anrufen. Ich habe mich aber trotzdem überreden lassen und deshalb sind wir dann schließlich an den Strand. Dort haben wir uns Pläne für die nächsten Wochen überlegt und kamen zu dem Entschluss, dass wir weiterreisen wollen. Am Heimweg haben wir dann bei der Bank vorbeigeschaut und haben gefragt ob unsere Karte schon angekommen ist. Die Frau jedoch meinte, dass das auf jeden Fall bis nächste Woche dauern wird. Allerdings wollten wir da schon lange weg sein, weil wir ja keinen Job in Darwin finden. Und dann hat uns die Dame eine Nummer von einem Kumpel gegeben. Dieser hat eine Mangofarm. Kurze Zeit später haben wir dann bei ihm angerufen und haben uns einen Job klar gemacht. Dort fangen wir am 12.10 an, für ca 2 Monate. Glücklicherweise hat dann auch noch eine andere Farm auf meine Email geantwortet. Das ist eine Butterflyfarm in Batchelor. Dort werden wir ab morgen für drei Wochen sein. Allerdings werden wir auf der Butterflyfarm kein Geld bekommen, sondern wir woofen dort. Das heißt wir arbeiten für die Farm und bekommen dafür Essen und einen Schlafplatz. Wir wissen allerdings noch nicht was wir dort zu tun haben. Wir sind gespannt! Somit haben wir bis Anfang Dezember schon was vor !:)
Heute, 19.10, waren wir, wie schon am Anfang geschrieben, im national park. Um 6 am ging es mit dem Bus los. Wir sind heute ca 450km gefahren und das ist für die Australier ein Katzensprung. Die Zeit im Auto ging auch erstaunlicher Weise schnell vorbei! Der Tag war einfach nur der Hammer. Wir hatten einen sehr lustigen Busfahrer, der einfach mal alle Stoppschilder überfahren hat (erinnert mich an dich, juleJ) und auch eine richtig rote Ampel mitgenommen hat. Seine Reaktion darauf war einfach nur: sorry fort hat.:P Am Anfang unserer Tour , sind wir mit einem Schiff auf dem Fluss gefahren und haben Krokodile beobachtet. Echt erstaunlich, wie groß die Viecher werden können und es waren so unglaublich viele. Wenn man in den Fluss fallen würde, würde man definitiv als Futter enden. Im Laufe des Tages sind wir dann an drei Badestellen vorbeigekommen. Das war echt eine schöne Abkühlung. Das Wasser war total angenehm kühl und zweimal war sogar ein Wasserfall als Rückmassage inklusive. Amelie und Ich haben von heute einen fetzen Sonnenbrand am Rücken, obwohl wir uns schön eingecremt haben und ich meinen schicken Hut aufhatte.
Nach der Tour, haben wir unseren Kram im Zimmer ein bisschen zusammengepackt, da wir morgen um 10 am das Zimmer verlassen müssen. Um ca 2 pm werden wir dann von dem Farmer abgeholt. Aber bei Australiern weiß man ja nie so recht, könnte deswegen villt. Auch erst 3 oder 4 Uhr werden. (erinnert mich an dich Mami:P)
Zum Schluss mag ich noch was zu den Aborigines sagen. Hier in Darwin sind verdammt viele und sie sind echt nervig. Abends sitzen sie immer auf der Straße und betteln nach Geld. Man kann sie schon von 5 Metern Entfernung riechen, da sie eine derartige Alkohol und Schweißfahne haben. Am Anfang haben sie mir echt Leid getan, aber mittlerweile nerven sie nur noch. Wenn man Ihnen kein Geld gibt, werden sie richtig unfreundlich und in der Nacht hauen sie immer auf ihren Holzstücken rum. Den Lärm hört man bis zu uns ins Zimmer.
Ach und noch was. Hier in Darwin kann man am Tag vielleicht nicht sooo viel machen, dafür geht es jeden Abend richtig ab. Jede Bar ist gut besucht und die Musik hört man in der ganzen „Innenstadt".
Jetzt fallen mir auch so langsam die Augen zu . Ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal etwas posten kann, da ich bezweifle, dass ich auf der Farm Wlan haben werde. Ich werde aber trotzdem immer schön alles aufschreiben und dann einfach später, wenn ich mal wieder Wlan habe, posten.:) Bis dahin Ade
Ps: Das Bild ist nicht von mir, weil ich es immr noch nicht schaffe Bilder hochzuladen. Aber das Bild wurde auch im Nationalpark gemacht. Das felsenartige Ding, ist einTermitenhügel. Er fühlt sich hart wie Stein an und es lässt sich nichts abbröseln.
Bina:)
- comments