Profile
Blog
Photos
Videos
Hello Batchelor Butterfly Farm! How can I help you?
Das ist der wohl häufigste Satz auf der Farm. Ich habe mittlerweile schon angefangen, immer diesen Satz zu sagen, nur wenn das Telefon klingelt. Die Ehre ans Telefon zu gehen, habe ich allerdings leider noch nicht bekommen. Ami hingegen ist froh, dass sie die Ehre noch nicht bekommen hat:P.
Am 20.9 sind wir planlos durch Darwin gestapft, weil wir zu dem Treffpunkt mit Annett gelaufen sind. Annett kommt auch aus Deutschland und arbeitet schon seit einem halben Jahr auf der Farm in Batchelor. Sie war so lieb und hat uns mit ihrem Auto abgeholt und hat uns schon mal alles Wichtige über die Farm erzählt, wie z.B. nachts immer mit Taschenlampe herumlaufen und von den Hasengehegen wegbleiben (da Hasen eine Leibspeise für Schlagen sind). Zudem hat sie erzählt, dass in dem ausgestorbenen Dorf, freitags immer Karaokeabend ist und die Leute dann immer gutbeieinander sind.:D Wir waren leider noch bei keinem Karaokeabend aber nächste Woche sind wir definitiv am Start.
Als wir auf der Farm angekommen sind, haben wir erst einmal eine Führung durch das Anwesen bekommen. Es haben viele verschiedene Eindrücke auf uns eingewirkt. Die Farm ist nämlich auch ein Restaurant und ein „Hotel". Zudem haben sie viele verschiedene Tiere (hunnitausend Hasen, Gänse, Hasen, Hühner, Ziegen, eine Katze und natürlich ganz viele Schmetterlinge). In der Nacht sieht man dann noch viele toad frogs (giftig) und flying birds. Große Spinnen und Schlagen habe ich bis jetzt zum Glück noch nicht gesehen! Normalerweise schlafen die ganzen Wooffer immer in ausgebauten Bussen, aber Ami und ich durften mit in das Zimmer von Annett. Wenn man in das Zimmer reinkommt, fällt einem zuerst der Discopenis ins Auge, der zudem noch von der einzigen Lampe, die es im Zimmer gibt, angestrahlt wird. Das Zimmer hat zwei Wände aus Gartenzaunmaterial mit Löchern, deshalb sind die „Wände" mit Tüchern zugehängt. Auch hat Chris (Farmer) gesagt, dass er kein Geschrei in der Nacht haben will, wenn einer von uns beiden aufs Klo muss und dann auf einmal eine Ziege oder ein anderes Tier unseren Weg kreuzt. Man muss dazu sagen, dass Ame ziemlich schreckhaft ist und gerne mal einen Schreier loslässt (Ich mache ihr aber auch gut Konkurrenz oder schrei einfach mit).
Vielleicht sollte ich erstmal die Leute vorstellen, bevor ich Namen verwende. Also die Farm gehört Chris und er hat eine Frau namens Angle(kommt von den Philippinen). Die sind beide super lieb und lachen den ganzen Tag (könnte auch daran liegen, dass Chris gerne mal einen durchzischt. (bis jetzt ist es nur ein Verdacht von mir und Ame:P) An einem Abend war er richtig lustig drauf und hat über Sachen geredet, die nicht jungendfrei sind. Anfangs waren seine Stories ganz harmlos. Er hat uns erzählt, was unser Ehemann alles können muss und bla und letztendlich war er soweit, dass er über penis slapping gerdet hat. Das soll dann die Bestrafung sein, wenn der Mann nicht hört. Also wie man merkt ist er ganz schön lustig drauf. Ame hat mich an dem Abend gefragt: Ey Bina, ganz normal war der jetzt nicht oder? Der war doch betrunken:P Also weiter geht's: Dann gibt/gab es noch Annett. Sie ist nämlich gestern abgereist, weil sie mit ihrem australischen Freund zusammenzieht. (keine Angst Papi! Ich werde wieder heimkommen:P). Dann gibt es noch Rebecca. Sie kommt aus England und ist auch total lieb und auch Wooffer auf der Farm. Zu guter Letzt gibt es noch Rocket. Er ist ca. 62 Jahre alt und echt strange. Er trinkt viel und macht gerne Mädels an:D Das ist unsere kleine Familie auf der FarmJ
Auf der Farm ist immer viel zu tun. Es gibt zwei Schichten. Die erste ist von 7 am bis 2 pm und die Andere von 2 pm bis 8.30 pm. In der Frühschicht muss man das Haus aufsperren und dann den Boden putzen (Haus und Veranda). Anschließend Toiletten putzen und dann die ganzen Tiere füttern. Danach muss man schauen was ansteht, wie z.B. Zimmer putzen, Pool reinigen, kochen, bedienen,.. Ich durfte zwei Tage lang bunk beds zusammenschrauben. Bis jetzt hat noch keiner darin geschlafen:D Aber sie sind eigentlich super geworden:P In der Nachmittagsschicht darf man putzen, kochen, bedienen,.. also ziemlich das gleiche
Der blödeste Job bis jetzt war Gemüse aus dem Garten zu zupfen. Die bauen echt alles selber an (von Ananas bis hin zur Tomate). Tomaten zupfen ist das schlimmste! Man sieht einfach nicht, wo man hingreift, weil da einfach so viel wächst. Und wenn man Abend dann ein lieber Chris immer noch von Spinnen und Schlangen erzählt, ist das echt gar nicht cool.
Das Essen hier ist echt super (aber nicht das Fleisch) Das Gewicht, das ich in Darwin verloren habe, lege ich hier wieder zu, wenn nicht sogar viel mehr. Die homemade Kuchen sind einfach soo gut:P Angel bringt uns jetzt auch alle Gerichte bei. Echt top! Hier wurde ich echt zum Flexitarier. Es ist einfach so eklig, wenn man den Kühlschrank aufmacht und, dann so ein halbes Tier (undefinierbar! Thorax erkennbar) zu sehen ist. Gestern durften wir dann Chicken schneiden. Das war ein pures Gemetzel. Sogar Amelie (Vegetarier) hat geholfen und zu mir gesagt, ich solle doch das Fleisch mit mehr Gefühl in die Schale legen.
Diese Woche war noch eine Muddi mit zwei Kindern da. Der Mann von der Frau ist im Gefängnis und er ist ein Kumpel von Chris. Die Muddi ist nicht mehr ganz sauber und dementsprechend auch nicht die Kinder. Die Mutter ist andauernd stoned und trinkt. Chris wollte der Familie eigentlich nur für eine Nacht ein Bettchen geben, aber die haben sich eingenistet. Heute hat er sie dann endgültig rausgeschmissen. Eig hätten sie schon Freitagabend gehen sollen, aber die Mutter hat dann gesoffen und das hat Chris dann auch nicht übers Herz gebracht. Die Kinder bauen andauernd Scheiße. Die Krönung war, als das eine Kind einfach den Hühnerstall aufgemacht hat und die Hühner rausgelassen hat. Das war vielleicht ein Akt die wieder einzufangen!
Achja und Donnerstagnacht hat es das erste Mal seit 7 Monaten in Batchelor geregnet. Alle haben sich total gefreut, weil es endlich mal ein bisschen abgekühlt hatte und Ame und ich haben gefroren :D
Wir bleiben jetzt bis 11.10 noch hier auf der Farm und dann gehen wir auf die Mangofarm. Bis bald mates:P
P.S: Es klappt endlich mit den Bildern!! Ich mache bald paar Alben :)
Bina
- comments