Profile
Blog
Photos
Videos
huhu:)
und mal wieder sitze ich in der Bücherei und schnorre freies Wlan. Amelie sitzt mir gerade gegenüber und plant unsere Zeit in Sydney. Amelie und ich haben jetzt nämlich tatsächlich einen Plan. Wir bleiben bis Mittwoch in Darwin und dann geht das Reisen los. Wir werden mit Valentin reisen. Wer hätte es gedacht na klaro ist er Franzose! Aber sein Englisch ist echt gut, weil er Übersetzer oder sowas in der Art ist. Zudem kann er noch deutsch hat Amelie mir erzählt, aber es wird trotzdem Englisch gesprochen! Wir reisen dann mit ihm und seinem Van dreieinhalb Wochen die Westküste entlang. Am 16.12 geht dann unser Flug (Quantas yey) nach Sydney. Gerade sind wir dabei eine Unterkunft bis zum 29.12 zu finden. Wir haben wieder an wwoofing gedacht und schreiben jetzt ein paar Farmen an. Ab dem 29.12 haben wir dann ein Hostel in Sydney bis zum 6.1 glaube ich. Und wenige Tage später kommt dann meine Mami. <3 <3 Ich freue mich schon riesig sie wiederzusehen!
Genug aus der Zukunft, jetzt geht es wieder in die Vergangenheit. Am 8.11 sind wir dank James Hilfe in Darwin angekommen. Er hat uns am Woolies Parkplatz rausgelassen und ist dann zu sich nach Hause gebraust. Wir haben uns dann mit all unserem Kram (und das ist wirklich viel) auf den Weg zur Mall gemacht, um freies Internet zu haben. Dort haben wir dann leider festgestellt, dass das Internet nicht geht. Also den ganzen Weg umsonst gelaufen. Also haben wir erstmal Geld abgehoben, um wieder glücklicher zu sein. Wir haben nämlich echt gut Kohle auf der Farm gemacht. Anschließend hat uns dann Boris (Borisa) angrufen und uns gesagt, dass sie im Maleleuca eingecheckt haben und unsere Namen auch schon auf den Zettel geschrieben haben. Eigentlich wollten wir nicht in das Hostel, weil das das Partyhostel ist. Aber es ist jetzt doch nicht so schlimm wir dachten. Man kann echt super schlafen, wenn es nicht zu kalt und nicht zu feucht in dem Zimmer wäre. An der Decke sammelt sich echt das ganze Wasser. Deswegen werde ich heute vom oberen Bett ins untere ziehen, da ich Angst habe, in der Nacht eine Dusche zu bekommen. Bis gestern hatten wir das Zimmer mit Sarah, Boris und Elodie (kennen wir von der Farm, alles Franzosen). Sarah und Boris sind aber dann gestern nach Sydney geflogen.
Am ersten in Darwin sind wir dann gleich mal feiern gegangen. Die Disse/Bar heißt Monsoons und ist manchmal echt gut. Am Start waren die ganzen Franzosen, Ame und James. An dem Abend haben wir gedacht, dass wir James jetzt erstmal nicht mehr sehen werden, aber irgendwie sehen wir ihn doch jeden Tag, weil er nach der Arbeit immer nach Darwin fährt. An dem Abend haben andere Leute gedacht, dass Ame auf Drogen ist, weil sie so abgespaced gedanced hat. War echt lustig. SIe hat eigentlich nur Kaffee getrunken. Villt finden die Australier die deutschen Dancemoves einfach komisch:P
Am 9.12 sind wir in der Früh in die Pharmacy, um eine Creme gegen meinen Mango rash zu besorgen. Leider bringt die Creme aber gar nichts. Deswegen habe ich dann noch Tabeltten gekauft. Die bringen aber leider auch nichts und meine Haut sieht immer schlimmer aus. Aber ich denke sobald ich das Northern Territory verlasse wird es besser, weil es dann nicht mehr so schwül ist. Anschließend sind wir dann zu Telstra, um uns Internet fürs Handy zu bersorgen. Bei Ame und mir ging aber das Internet dann nicht und deswegen sind wir kurz vor Landenschluss (wussten wir nicht) nochmal hin und haben nach Rat gefragt. Wir sollten dann bei einer Hotline anrufen. Mein Internet ging danach wirklich. Ames natürlich mal wieder nicht. Die Chefin kam dann schon immer her und meinte sie machen jetzt Schluss aber das hat die Ame nicht aus der Ruhe gebracht. 15 min nach Ladenschluss sind wir dann allerdings doch gegangen und Ames Internet ging noch nicht. Die Australier können echt böse werden, wenn sie gehen wollen. Am nächsten Tag sind wir aber dann wieder hin und dann hat uns ein Typ von Telstra geholfen und dann ging es auf einmal.
Am Abend waren wir dann mal wieder im Monsoons. Dieses Mal waren noch die Deutschen (Kas, Zakgünthers, Nico) und der Norweger dabei. Die haben uns dann aber einfach alleine gelassen mit so komischen Typen. Deswegen haben wir uns dann auch wenig später auf die Flucht gemacht. Ich sollte villt noch dazu sagen, dass wir, wenn wir feiern gehen nahezu nichts ausgeben. Entweder man bekommt etwas ausgegeben oder es sind gerade specials und man bekommt es kostenlos.
Am 10.11 haben wir wie die letzten Tage erstmal wieder richtig schön ausgeschlafen. Ich wusste ja, dass die Ame gerne und viel schläft aber gleich so lange. (jeden tag bis 11- 11.30.) Echt hart aber ich bin ja ein Rudeltier und passe mich meinem Rudel an. Mal wieder ordentlich Schlaf tut auch ganz gut. Nach unserem erholsamen Schlaf haben wir uns dann mit James an der waterfront getroffen. Dort haben wir dann zufällig auch noch Anna und Alisa getroffen,weil sie einen Tag frei bekommen haben auf der Farm. Am Abend sind wir dann mal wieder in die disse. Dort haben wir für 2 $ eine Pizza bekommen, weil wir uns während des Tages bei Peterpan eingeschrieben haben. Dort haben wir jetzt auch immer freies Wlan. Es ist als Backpacker immer sehr wichtig zu wissen wo man freies (und dazu noch gutes) Wlan findet.
An diesem Abend war im Monsoons Bingoabend und die Franzosen und die zwei Deutschen haben natülrich erfolgreich mitgespielt. Davor haben Elodie und ich noch darüber geredet, dass wir bei Glücksspielen eigentlich nie Glück haben. Ja an diesem Abend war aber irgendwie alles anders. ALs erstes hat Eldoie einen 25$ Getränke & Essensgutschein bekommen. Sie musste dann vor auf die Bühne und die/der/das (Transe) hat den Namen von ihr nie verstanden, deswegen hieß Elodie dann Energy. Anschließend habe ich dann einen Jug of cider und ein pet toy gewonnen. Die anderen Französinnen haben dann auch jeweils einen 50$ Gutschein gewonnen. Ame hat dafür, dass sie deutsch ist, Taschentücher geschenkt bekommen. Die wurden ihr aber dann leider geklaut:D :D Beim letzten Bingospiel war der Preis 100$ und Ich habe ihn gewonnen. woop woop Davon gehen Ame und ich am letzten Abend in Darwin fett essen! Und zudem können wir unsere Abende im Monsoons finanzieren.
Am 11.11 sind wir dann mit Salah, Boris, Sarah und Elodie in den Waterpark gefahren. Das ist ein Wasserpark vom ymca, deswegen war es kostenlos. Salahs Van hat leider nur zwei Sitze aber yolo wir sind hier in Australien. Deswgen haben sich es alle vier Mädchen auf dem Bett bequem gemacht. Ich war wie immer leicht unruhig und musste zu meiner Beruhigung das Fenster mit einem Handtuch zu halten, damit uns auch ja keiner sieht. Ich muss echt mal entspannter werden!:P Kaum sind wir im Wasserpark angekommen, meinte der Bademeister, dass das große Becken geschlossen werden muss, weil der Prozentanteil der Chemikalien nicht stimmt. Das heißt wir konnten leider nur rutschen. Aber das Wasser war eh brunswarm. Nach einem erholsamen Schläfchen im Schatten sind wir dann wieder zum Hostel gefahren. Am Abend sind wir dann wieder in Monsoons gegangen. Ame und ich sind aber die einzigen harten, die andern brauchen immer mal wieder einen Tag Pause. Bei uns gibt es sowas nicht. Bald sind wir wieder im Nichts, deswgen muss das jetzt ausgenutzt werden.
Am 12.11 haben wir uns so gut wie den ganzen Tag auf der Terrasse im Hostel aufgehalten. Ich war gefühlte zwei Stunden im Pool, deswegen sahen meine Hände auch dementsprechend aus. So runzelige Hände hatte ich noch nie und hoffe ich, dass ich auch nie haben werde. Als wir dann am Tisch saßen und unsere Route planen wollten, kamen immer Typen, die uns abgelenkt haben. Die Lustigsten waren zwei Neuseeländer, die bereits um 10 Uhr in der Früh angefangen haben zu saufen. Am Nachmittag um 4 waren sie dementsprechend gut beinander. Der eine von beiden hat mir und Amelie ein Tattoo auf den Arm gemalt. Anschließend haben sie darauf bestanden, dass wir morgen mit ihnen in den National Park fahren. Wir haben aber nein gesagt, weil das der letzte Tag von Sarah und Boris in Darwin war. Anschließen kam dann ein sehr sehr sehr gut gebauter älterer Typ und hat uns vollgelabert. Also der hat echt viel gelabert! Den haben wir dann am Abend auch im Monsoons getroffen. Ich habe glaube ich noch nie so einen schlechten Tänzer gesehen :D War ziemlch lustig!
Am 13.11 hat unser Zimmer (Nummer 40) dann gemeinsam Pfannkuchen gemacht. War echt schön nochmal mit allen gemeinsam zu essen und zu reden. Später kam dann noch Alice und Lena vorbei (auch auf der Mangofarm kennengelernt). Am Abend sind wir dann mal wieder in die disse. James kam dann auch noch dazu genauso wie Sarah und Benny (auch deutsche und auch von der Farm). Der Abend war sehr amüsant mit James und den anderen! :)
Also ihr seht schon, das Leben hier in Darwin besteht aus lang schlafen, dancen und trinken:P Auf Dauer kann es hier echt langweilig werden, aber bis jetzt finde ich es noch ziemlich cool.
Heute haben Ame und Ich uns mit Anett getroffen (Deutsche von der Butterfly farm). Wir sind zusammen frühstücken gegangen und anschließend shoppen. Gestern erst haben Ame und ich uns über die Outfits (knapp) von den australischen Ladies unterhalten und heute habe ich mir auch ein Top in australischer Fassung gekauft. Das war so schön, da musste ich einfach zugreifen:P
Jetzt kommen dann James und John zu uns in hostel, das heißt ich muss mich schicken und schnell zum Hostel flitzen.
Bis bald
Bina
- comments