Profile
Blog
Photos
Videos
Wir wollten heute eigentlich weiter nach Airlie Beach fahren, haben ausgecheckt und sind zur Busstation gefahren. Als wir dann dort waren und gewartet haben und ewig kein Bus kam, bzw nur einer der aber in die falsche Richtung gefahren ist, haben wir in Greyhoundoffice nachgefragt. Die Frau am Schalter meinte nur, dass alle Buse bis auf weiteres gecanceld wurden!!!! Alle Strassen sind so ueberschwemmt und beschaedigt dass keine Buse durchkommen. Problem ist nur, dass wir schon bei unserem Hostel ausgecheckt hatten und es mittlerweile voll ist, da jeder hier in Townsville feststeckt.
Wir haben kurz ueberlegt und da wir sowieso genau vor dem Faehrenterminal standen, haben wir uns kurzfristig dafuer entschieden auf die Insel Magnetic Island zu fahren und dort 2 Nachte zu bleiben.
Wir haben ein Packet gebucht ( weil es am billigsten war), wo man 2 Nachte in einem Bungalow in einem Koala Resort schlaeft.
Beim Einchecken haben wir erfahren, dass es abends auf der Insel eine grosse Full Moon Party sein soll, wo viele extra deswegen auf die Insel kommen. Wir haben unser Bungalow bezogen, dass wir mit 2 Daenen, 2 Engländerinen, 1 Irin, und einer Holländerin geteilt haben. Wir haben am Pool entspannt, bevor wir abends zusammen mit den Engländerinen und noch ein paar Mädels vorgeglüht haben. In der Bar gab es dann ein Spiel wo man Drinks gewinnen konnte. Coconutbowling, wo man mit einer Kokosnuss auf Pins wirft. Beim umwerfen vom Mittelpin gabs ein pint Freibier oder Wein und bei einem Strike einen Free Jug of Beer. Steffi hat zwei mal den Mittelpin getroffen und ich hab einen Strike geworfen und der Rausch war gesichert. Wir mussten mit einem Bus eine Viertelstunde hin fahren und der Eintritt hat 25 Dollar gekostet. Die Party war schon ganz cool, aber irgendwie waren es gar nicht sooo viele Leute. Aber mit den Engländerinen zusammen hatten wir einem schönen Abend.
--------------- 26.01.2013
Die Nacht war nicht so gut, da es im Bungalow nur einen Fan gab uns es sobald die Sonne geschienen hat, sehr heiß war. Außerdem hat frühs um 8 uhr einer gemeint er muss jetzt Laub blasen, was sau laut war.Wir sind gleich nach dem Aufstehen erstmal zum Pool zum abkühlen und haben dort die meiste Zeit verbracht. Da Steffis Eltern heute zusammen mit Matz, Simone, Johanna, Niklas und Charlotte in den Urlaub fahren, haben wir nochmal schnell angerufen, da es in den nächsten 2 Wochen eher schwierig wird. Heute ist Australian Day und wir saßen abends nochmal mit einer ganzen Gruppe Engländerinen und Irinen zusammen und haben Trinkspiele gespielt. Tagsüber hatte sich rumgesprochen das bei uns im Bungalow ein Typ nackt geschlafen haben soll ( ich wars nicht) und als wir abends alle im Bett lagen wollte die eine Engländerin unbedingt wissen wer es war. Nach einer Weile hat der eine Däne dann zugegeben, dass er frühs aufgewacht ist und nur noch seinen Hut auf hatte!!!! Wir haben nur noch gelacht. Der andere Däne lag nachts in seinem bett und hat im Schlaf gesungen und getanz! Wir haben bestimmt eine halbe Stunde nur gelacht! Des war so gut! Und zur Krönung kam dann noch ein besoffener Ire der zu jedem Ding ein sau witzigen Kommentar abgelassen hat. War echt eine coole Runde!
-------------- 27.01.2013
Wir haben ausgecheckt und haben um 10 Uhr eine Tour durch den resorteigenen Tierpark mitgemacht. Es waren so ca, 20 Leute und jeder durfte jedes Tier mal auf den Arm nehmen oder streicheln. Es gab Krokodile, Lizzards, Papageien, Wombats, verschiedene Arten von Eidechsen, riesen Pythons und das absolute Highlight Koalas! Ich hatte alle mal auf dem Arm aber Steffi hat vor allen Tieren ausser dem Papageien ein bisschen Ansgst gehabt ( kleiner Schisser ;P ). Man konnte auch den Koala auf den Arm nehmen und ein Foto mit ihm machen, was zwar extra gekostet hat, aber der komplette Erlös wird dafür verwendet wildlebende Koalas zu schützen. Die Koalas haben riesen Krallen mit denen sie sich versuvhen an deinem Bauch fest zuhalten wenn man sie auf dem Arm hat, was aber mehr kitzelt als weh tut. Koalas sind schon irgendwie witzige und süße Tiere!
Als ich gestern bei Greyhound angerufen habe um zu fragen wann die Buse wieder fahren werden ( es hieß die ganze Zeit am 28. Erst) , hat die Frau gemeint das es morgen mittag einen gibt und noch 2 Plätze frei sind. Ich hab uns sofort eingebucht um endlich hier weiter zu kommen.
Wir mussten dann noch ein einhalb Stunden auf den Bus warten, der uns zur Fähre gebracht hat. Am Fährenterminal hat dann auch Gott sei Dank der Greyhoundbus gewartet. Im Bus haben wir dann Jody und caz ( die 2 Engländerinen aus unserem Dormroom) wieder getroffen. Eigentlich wollten sie schon frühs fahren, aber als sie an der Busstation standen haben sie erfahren dass der bus gecanceld wurde.
- comments