Profile
Blog
Photos
Videos
Hier mal wieder ein kleines Update von mir :)
Ich war in den letzten zwei Wochen wieder viel unterwegs und hab wieder so viel schönes gesehen und erlebt :)
Stewart Island
Wir waren drei Nächte auf Stewart Island und sind ziemlich viel gewandert. Ich glaub wir haben uns die zwei besten Tage überhaupt ausgesucht, denn wir hatten nur Sonne und überhaupt kein Regen was eigentlich typisch für die Insel ist. Wir haben wunderschöne Strände gesehen und die Insel an sich ist einfach total schön! Hat sich definitiv gelohnt dorthin zu fahren und uns das anzusehen!
Manapouri
Unsere nächste Station war Manapouri. Dort haben wir uns mal ein Tag Auszeit genommen und nur gechillt, um einfach mal runter zu kommen. Sonntag ging es dann auf eine Tagesbootstour im Doubtful Sound. Um dorthin zu kommen muss man erstmal über den Lake Manapouri, der an sich schon echt schön ist. Dann geht es mit dem Bus über den Wilmot Pass bis wir dann schließlich am Doubtful Sound waren und die eigentliche Bootstour stattgefunden hat. Und es war der Wahnsinn! Obwohl wir überwiegend Regen hatten war es echt toll. Ich hab so viele Wasserfälle gesehen und Delfine zwei oder drei mal. Pelzrobben haben wir auch gesehen und süße kleine Pinguine auch :) Der Sound an sich ist auch extrem schön! Vor allem weil wir auch alles an Wetterlagen hatten. Es hat geregnet, es schien die Sonne, es hat geschneit und gehagelt einfach alles innerhalb von ein paar Stunden. :) Der Ausflug hat sich definitiv gelohnt!
Queenstown Teil 2
Am nächsten Tag ging es dann nach Queenstown, allerdings nur für die eine Nacht. Wir haben uns von dort aus ein Auto für ein paar Tage gemietet und sind damit in die Catlins und nach Te Anau gefahren.
Catlins
Es hat erstmal ein Weilchen gedauert bis wir von Queenstown in den Catlins waren, aber als wir endlich da waren hatten wir super Wetter und haben alle Sehenswürdigkeiten mitgenommen, die es dort gibt. Wir haben uns die unzähligen Wasserfälle angesehen und Leuchttürme und Seen. Wir waren am Slope Point, der südlichste Punkt der Südinsel. Und wir haben direkt an der Küste oben auf der Klippe mit dem Auto übernachtet. Abends haben wir dann ganz nah Pinguine gesehen. Die waren vielleicht 10 Meter von uns entfernt und so süß, wie sie da rumwatscheln und miteinander schmusen :)
Wir waren insgesamt zwei Tage in den Catlins und dann ging es nach Te Anau.
Te Anau
Dort hatte Kim am Nachmittag einen Horsetrek und da es sonst die ganze Zeit nur geregnet hat haben wir nicht mehr viel gemacht. An unserem letzten Tag mit dem Auto sind wir dann von Te Anau zum Milford Sound gefahren. Die Fahrt dorthin war echt schön. Es hat zwar mal wieder geregnet, aber dadurch haben wir viele Wasserfälle gesehen und zu einem Regenwald gehört Regen nun mal dazu ;) Der Milford Sound ist auch echt schön, aber dort kamen so viele Busse an und so viele Schiffe die ausgelaufen sind. Das war nicht so schön wie am Doubtful Sound wo nur die eine Gruppe ist.
Queenstown Teil 3
Danach ging es dann wieder nach Queenstown. Hier sind wir jetzt noch bis Freitag und feiern morgen meinen Geburtstag ordentlich und haben einfach Spaß :)
Danach geht es wahrscheinlich nach Wanaka, ob Kim und ich dann noch weiter reisen steht noch nicht ganz fest, weil sie vielleicht noch irgendwo für Accomodation arbeiten will und somit etwas länger da bleibt. :)
- comments