Profile
Blog
Photos
Videos
Back on the road again
Ich fange mal direkt wieder in Nelson an. Nach zwei Nächten dort ging es mit Rahel und Fabian nach Motueka. Von dort sind wir dann am 06.01. Zum Abel Tasman Nationalpark und haben dort eine Tageswanderung gemacht. Wir haben uns mit dem Wassertaxi zur Torrent Bay fahren lassen und sind zurück gewandert. Auf dem Weg sind wir an mehreren wunderschönen Buchten vorbei gekommen und sind schwimmen gegangen. Die Landschaft ist echt unbeschreiblich wie im Paradies! Hab versucht so viele Bilder wie möglich zu machen, um das alles festzuhalten.
Danach ging es wieder nach Nelson für drei Nächte. Da war ich noch auf demCentre of New Zealand und bei dem echten Ring aus Lord of the Rings. Am Freitag haben wir uns dann alle getrennt. Rahel hat einen Job auf der Westküste bekommen und ich bin dann an die Ostküste nach Kaikoura gefahren. Kaikoura ist bekannt für Wal- und Delphintouren. Hatte erst vor nur zu wandern dort da ich in Blenheim als wir am Strand lagen schon zufällig Orcas gesehen habe :D und dann haben mir aber alle von dem Delphin schwimmen vorgeschwärmt und das habe ich dann ein paar Tage später tatsächlich machen können. Da eigentlich alles ausgebucht war. Es war sooooo toll! Einfach unglaublich! So ein schönes Erlebnis. Unbeschreiblich! ! Hoffe dass ich bald ein Video hochladen kann. Wir sind mit 250 Delphinen geschwommen und es war sogar eine Robbe dabei. Das alles um 6 Uhr morgens beim Sonnenaufgang im 14 Grad kaltem Wasser. Ein total schönes Erlebnis! 2 Tage eher ist noch Kim in Kaikoura angekommen sie kenne ich noch aus Napier. Wae ganz witzig sie ist erst auf der Südinsel angekommen und wollte auch erstmal reisen und da haben wir beschlossen zusammen zu reisen. Wir waren dann noch bei Robben Kolonien und sind den Peninsula Walk gewandert, haben am Strand gelegen und einfach relaxt.
Freitag ging es dann nach Hanmer Springs für das Wochenende. Dort sind wir zu einem Wasserfall im Wald gewandert was echt schön war und danach haben wir uns in den hot Pools entspannt.
Am Sonntag ging es dann für eine Nacht nach Christchurch... so traurig zu sehen wie zerstört die Stadt ist. Überall Baustellen und eingezäunte Gebäude. Wie in einer Geisterstadt.
Dann ging es heute nach Akaroa. Hier bleiben wir bis Mittwoch. Da Kim morgen Geburtstag hat werden wir hier etwas feiern und Mittwoch geht es für eine Nacht wieder nach Christchurch und dann weiter Richtung Süden. :)
Also mir geht es hier bestens und ich genieße die Zeit in vollen Zügen! :)
- comments