Profile
Blog
Photos
Videos
Der Zion - National Park
In einem kleinen Dörfchen das den Namen Orderville trägt, fanden wir ein Motel das ausgesprochen überraschend war. 7 Zimmer, Privatbesitz und jedes Zimmer hat ein eigenes Thema. Zb: Bryce Canyon (unsers), Wild wild West, Adventure Cave, Romeo und Julia. Sehr witzig und für uns passend liegend zwischen den beiden National Parks Zion und Bryce.
Also, ging es dann am Samstag zum Zion National Park. Mit Chipsfrühstück und einer Banane genießen wir schon beim Hinfahren einen Stopp.
Dort angekommen steigen wir in einen Shuttlebus und fahren als erstes das Museum an, wo wir in einer 25minütigen Dokumentation mehr über den Zion NP erfahren. Der Virgin River hat im Laufe der Jahrtausende, diesen gewaltigen Canyon geformt in dem wir jetzt wandern und fahren. Es gibt viele Wanderwege, auch zum sogenannten „Angel´s Landing", der 4 Stunden dauern würde und in der Schwierigkeitsstufe ganz oben ist. Den wollten wir so gerne machen, doch unser ungesunder Lebensstil und unsere nicht vorhandene Ausdauer, aufgrund des ständigen Sitzens im Auto und der ungesunden Ernährung verwehrten uns dieses Vergnügen. Wir begnügen uns dann mit einem leichten Wanderweg mitten im Canyon neben dem Virgin River. Hier müssen wir uns erst an die - wieder mal - 1000enden Touristen gewöhnen, oder eben nicht gewöhnen. Es erinnert sehr stark an die Mariahilferstraße an einem Einkaufssamstag.
Der Zion NP ist ein tolles Erlebnis. Mitten im Canyon zu stehen - die andere Seite des Grand Canyon, wo man von ober hinunter sieht. Er hat uns sehr beeindruckt - doch wie bis jetzt jeder National Park in den USA, würden wir lieber mehr die Natur geniessen können.
- comments