Profile
Blog
Photos
Videos
Staub, Fliegen, Hitze, roter Sand eine gerade Straße, ein paar vertrocknete Büsche, keine Autos , trockenes Land rundherum und man sieht null - aber nicht weil die Sicht schlecht wäre oder die Augen streiken, nein, es gibt einfach nichts zu sehen. Bis eben auf das oben Beschriebene. Ein ganz eigener, aber wunderschöner Anblick - Willkommen im tiefsten Outback!
wir fühlen uns, als ob wir erst jetzt im „echten" Australien angekommen wären. So haben wir uns den Kontinent vorgestellt.
7,5 Stunden, 20 gesehenen Autos und 2 „Städte" später, die man bei uns als Dörfchen bezeichnen würde kommen wir in Broken Hill an! Der Outbackstadt in New South Wales, welche für den Erzabbau und den Minenkonzern BHP Billiton bekannt ist. Dank künstlicher Bewässerung gibt's dort üppige Gärten und Grünflächen
Am Montag gings in die „Geisterstadt" Silverton welche nur 52 Einwohner hat (Ende 19. Jhdt 3000 Einwohner). Da die Stadt wie in einem Western Film erscheint, werden dort zahlreiche Filme und Werbespots gedreht. Ein ganz eigenes Ambiente.
Danach kühlten wir uns im Pool des Campingplatzes von der Outback Hitze ab, die schon mal aufs Gemüt schlagen kann. (i = Sami woa lästig^^)
Und heute fuhren wir nach White Cliffs, einer 200 Einwohner „Stadt" in der Opale abgebaut werden und die für „Dugouts" bekannt ist à das sind bewohnbare Höhlen. Das underground Motel haben wir auch besichtigt. Das ganze Jahr über hat es in den Dugouts ca. 22-24°C egal, welches Wetter draußen herrscht.
Jetzt am Campingplatz genießen wir die Stille und das Gefühl, das herrscht, wenn man sich mitten im Nirgendwo befindet.
- comments