Profile
Blog
Photos
Videos
Aber wir fangen trotzdem beim Erzählen von vorne an, das wäre dann Brisbane, Australien - es gab nämlich viele Erlebnisse!
Die Flüge von Brisbane nach Bora Bora waren sehr sehr anstrengend:
1. Am Sonntag den 3. Mai standen wir um 4:30 Uhr auf, da unser Flug ja um 7:50 Uhr ging. 5 min nach dem Aufstehen ertönte in voller Lautstärke: „ THIS IS AN EMERGENCY - EVACUATE NOW" . Voller Schreck und mit ungepackten Koffern stand wir im Zimmer und wussten jetzt nicht - was tun? Nachdem sich auf dem Flur auch keiner rührte und der Alarm wieder verflog, zogen wir uns schnell an und packen zackig unsere Koffer und schauten das wir rasch - zum Glück mit Koffern - zum Flughafen kamen. War scheinbar ein Fehlalarm.
Dann verlief alles glatt und wir kamen gemütlich in Auckland an, wo wir unser bekanntes Zimmer (Vor laaaangen ca. 4 Monaten wars her) wieder bezogen.
2. Der nächste harte Tag! Wieder aufstehen um 4:30 Uhr - unser Flug geht ja auch schon um 9: 30 Uhr. Pünktlich steigen wir ins Flugzeug und los geht's , auf nach Tahiti! Wir freuen uns, doch weit gefehlt! Nach 1 Stunde Flugzeug meldet sich der Kapitän: Wir haben ein Flugzeugproblem (irgendwas mit der Hydraulik) und er darf nicht weiterfliegen à wir müssen umdrehen und wieder in Auckland landen, jedoch darf er noch nicht landen, weil wir zu schwer sind und daher umrunden wir Neuseeland in der Luft 4 laaaaaaange Stunden! Es war sooooo laaangweilig!!!! Manche haben sich über den unerwarteten Scenic Flight gefreut - die Aussicht war wirklich sehr schön. Wir haben die Strände und die Straßen, das Cape Reinga, alles aus der Luft besichtigen können. Am späten Nachmittag ging es dann los zum 5 st. Flug nach Tahiti, wo wir um 23 Uhr landeten und sehr K.O. im Hotel ins Bett fielen, da uns auch sofort das Klima stark zu schaffen machte bei der Ankunft.
Ajo, wir sind bei diesem Flug mitten über dem Südpazifik über die Datumsgrenze geflogen und wir sind nun wieder am Sonntag, den 3. Mai und somit 12 Stunden hinter der österreichischen Zeit.
3. 3. Tag - 3. Flug nach BoraBora: Saumüde stiegen wir um 10: 15 Uhr in die Propellermaschine nach Bora Bora. Während unseres 50min Fluges können wir einen Scenic Flight über die Inseln geniessen und auch Bora Bora schon von der Luft aus betrachten. Die Ankunft war sehr sehr nett à wir bekommen Blumenketten und müssen uns um nichts kümmern. Wo sind wir noch mal gelandet? Aja, „Leading Hotels of the world". Mit dem Boot geht es 15 min zum Hotel und wir staunen nur. Ohne Worte; schaut die Fotos an!
Trotzdem landen wir um 12 Uhr mittags völlig fertig in unserer Gartenvilla mit Pool und Bubbles und kühler Klimaanlage und verschlafen den Nachmittag. Das Klima ist anstrengend!
- comments