Profile
Blog
Photos
Videos
Besuch des Meteor Craters
Ein Geheimtipp! Sebastian kam am Abend vom Besuch des Grand Canyons zufällig auf diese Sehenswürdigkeit und wie es der Zufall so will ist es ganz in der Nähe unseres Aufenthaltsortes. Also, nächster Tag à ab zum Krater!
Auf der Strecke zum Krater waren massig Polizeiautos unterwegs und hielten jeden LKW an. Leider blieb es uns verwehrt zu erfahren, was vorging. Durch eine Wüsten ähnliche Ebene , inkl. Mini- Tornado, ging es zum Krater. Der Wind fegte schon beim Aussteigen sehr stark, doch beim Krater ging es noch viel viel stärker. Wir erfahren auch bei einem Guide, dass der Wind beim Krater heute sanft ist (heute 45 mph, sonst 115mph) und die früher gebauten Häuser öfters weggefegt wurden.
Das Loch ist gigantisch! Vor 50.000 Jahren schlug der Meteor hier ein. Wir sehen hier den echten Meteor und auch andere Himmelskörper wie: Meteoren, Kometen,….. Es wäre erklärt gewesen, was jetzt was ist und welche der Ausstellungsstücke echt sind. Aber wir finden, dass ist auf Deutsch schon schwierig zu verstehen und auf Englisch haben wir es zwar gelesen und kurzzeitig verstanden, aber dann auch gleich wieder vergessen. Wir sind in Englisch viel besser geworden, aber wenn es darum geht lange Berichte zu lesen oder einem Guide mit „Slang" lange zu zuhören schwindet halt die Aufmerksamkeit merklich.
Kurzum - ein kurzweiliger Ausflug und sehr empfehlenswert.
Eine schöne Woche wünschen wir euch allen!
- comments