Profile
Blog
Photos
Videos
Am 14.04.14 erreichten wir Mataranka. Der letzte Tag zusammen mit Geoff. Wir besuchten die Thermal Pools und die Bitter Springs bevor er uns an unserem Arbeitsplatz ablieferte.
Am 15.04.14 war unser erster Arbeitstag im Motel und Caravanpark Territory Manor in Mataranka. Greg und ich teilten uns einen gemeinsamen Raum.
Das Team war super, das Essen absolut lecker und die Unterkunft ausreichend.
Ich war hauptsächlich als Front of House damit beschäftigt Kunden einzuchecken, Bestellungen aufzunehmen, Telefonate zu beantworten, Wäsche zu waschen, Geschirr zu waschen, die Getränke aufzufüllen und Desserts vorzubereiten. Greg war der Bettenmann im Housekeeping.
Manchmal half auch ich beim Housekeeping Betten machen, was immer mal eine gelungene Abwechslung war und man nicht von teilweise nervigen Kunden belästigt wurde.
Wir hatten eine gute Zeit dort mit internen Feiern, einem Kochduell- den Greg und ich gewannenJ, jeder Menge leckerem Essen und Trinken. Selbstgemachte Smoothies jeden Tag. Jeden Mittwoch und Samstag war Pizzanacht.
In der Freizeit schauten wir Filmchen oder kühlten uns im Pool ab oder besuchten die Thermal Pools und Bitter Springs.
Wir hatten das Glück, dass die Chefs kaum anwesend waren, da sie noch ein anderes Camp an ihrer Tankstelle 200km weiter hatten. Wenn Sie allerdings aufkreuzten machten sie alle und jeden runter, aber kümmerten sich kaum um das Camp. Alles war total unorganisiert, was mich doch sehr nervte. Somit lies ich dann auch meinen Ärger raus und entgegnete Ihnen mit konstruktiver Kritik. Natürlich half das nicht viel, doch ich bemühte mich die geplanten dreieinhalb Monate durchzuziehen. Das Team machte es einem leichter, da sich alle gut verstanden und einige gute Freundschaften entstanden.
Die Fussball-WM schauten wir teils mitten in der Nacht, noch vor unsere Schicht, wegen der Zeitverschiebung. Es zahlte sich aus. Wir sind Weltmeister-whoop whoop.
Greg verließ mich leider schon etwa drei Wochen eher und ich durfte dann seinen Job als Housekeeper übernehmen.
Am 30.07.2014 war mein letzter Arbeitstag und am nächsten Tag ließ ich es mir gut gehen.
Am Abend bereitet die anderen ein Abschiedslagerfeuer für mich vor und am 01.08.2014 saß ich mit einem unserer Campbesucher in seinem Arbeitsauto zurück auf den Weg nach Darwin.
Dieser brachte mich bis zum Flughafen, wo ich am Abend nach Brisbane flog.
- comments