Profile
Blog
Photos
Videos
genau zwei jahre ist es nun her, seit wir beide unsere jobs gekündigt haben, um uns ins abenteuer ‚einfach immer der nase nach' zu stürzen.
während diesen beiden jahren durften wir beide gemeinsam unheimlich viel schönes, bereicherndes, unvorhergesehenes, improvisiertes und abenteuerliches erleben. Unsere reisen führten uns nach amerika, mexiko, botswana, südafrika, bali, thailand, australien und neuseeland. mit unserem eigenen camper haben wir österreich, italien und kroatien erkundigt. gottseidank blieben wir beide bei all unseren zahlreichen wanderungen immer gesund und unfallfrei - dafür sind wir sehr dankbar.
genau vor einem jahr machten wir eine 2-monatige pause in der schweiz. während dieser zeit packten wir die gelegenheit, uns mal in der gastronomie zu betätigen. so wurden wir für ein paar wochen zu bar-keeper, rüebli‐rüster/in, teller‐wäscher/in, servierdüse (und servierdüser?) und konnten dabei viele nette, neue bekanntschaften mit den gästen schliessen. Ebenfalls eine sehr bereichernde zeit und aufgabe, die uns ganz viel spass gemacht hat.
während dem zweiten halbjahr 2012 kam aber auch immer stärker der wunsch in uns auf ‚wieder etwas zu arbeiten'. unsere wunschvorstellung war seit langem eigentlich ziemlich klar: einen kleinen gasthof, ein kleines bed&breakfast, einen bauernhof mit zimmervermietung oder sowas ähnliches. Nicht unbedingt in der schweiz, aber irgendwo, wo es uns sehr gut gefällt, wo es viel schöne natur gibt, gutes essen und leckere weine sollten auch nicht allzu schwer zu finden sein.
Anfang dieses jahres hat dann das ‚schicksal', die ‚fügung' oder was auch immer angeklopft. Wir waren grad wieder am anderen ende der welt in neuseeland, als eine annonce unser herz höher schlagen liess. Nach ein paar tagen hin und herüberlegen haben wir kurzentschlossen unsere reise abgebrochen und uns auf den weg ins piemont gemacht. das hat sich gelohnt!
wir haben unsere zukunft im piemont gefunden -
träume nicht dein leben, lebe deine träume.
viele von euch warten seit februar geduldig (oder manche auch weniger geduldig) auf die folgenden news. hier sind sie:
wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass wir ab dem 1. Juli 2013 das wunderschöne, spezielle agriturismo ‚Cascina Grassi' in bubbio, regione asti, im piemonte übernehmen werden. nebst unserer zukünftigen tätigkeit als gastgeber sind wir hauptsächlich auch wein-, obst-‐ und gemüsebauern. das landleben ruft...
alle weiteren details entnehmt ihr bitte der homepage:
www.cascinagrassi.com
wichtig - falls irgendjemand schon buchen möchte (was uns natürlich freuen würde), bitte nicht via e-‐mail an uns sondern über die homepage. Die jetzigen besitzer stefan& carina managen bis ende juni noch sämtliche buchungen, sonst wird's chaotischJ. Ihr könnt bei der buchungsanfrage ja gerne den kommentar ‚andrea&alex' hinterlassen. So werden wir sicher informiert, sobald jemand bucht, der uns kennt.
Wir freuen uns auf ein wiedersehen im piemont, herzlichst
andrea und alex
- comments