Profile
Blog
Photos
Videos
Die Fahrt von Salt Lake City zum Yellowstone National Park führte uns vorbei an Park City (Skiregion) durch die fast unberührte Natur von Wyoming. Durch wunderschöne grüne Hochebenen, fast 2000m über Meer, entlang von Bächen und Flüssen, gefüllt vom Wasser der Schneeschmelze. Es gab nur sehr wenige Orte auf dem Weg und die waren sehr überschaubar, hatten sie doch jeweils nur ein paar hundert Einwohner.
Erst in Jackson, kurz vor dem Grand Teton National Park, dass immerhin knapp 10000 Einwohner hat, war wieder richtig was los. Weiter ging's aber durch den Grand Teton Richtung Yellowstone. Ein paar Fotostopps waren schon drin, nur leider zeigte sich der Grand Teton nicht, so richtig, sein Gipfel war immer von Wolken und Nebel umgeben.
Angekommen im Yellowstone waren wir als erstes mal erstaunt, wie viel Schnee noch liegt. Aus dem anfänglich halben Meter neben der Strasse wurde bald mal 1,5 bis 2m. Uns war schon klar, dass es noch nicht so warm sein wird und es noch Schnee hat, aber soooo viel Schnee!!!! Auf meine Nachfrage, sagte man uns im Hotel, es sei ein extrem schneereicher April gewesen.
Unser Zimmer liegt im ganz alten Old Faithful Inn, ohne TV und ohne Internet. Was für eine Umstellung!! Im ganzen Park, und der ist riesig, gibt es nur in 2 Hotellobbys Internet. Darum müsst ihr, liebe Leser/innen jetzt auch etwas Geduld haben, bis es Bilder zu sehen gibt, z.B. von den ersten Bisons und den Murmeltieren, die wir schon gesehen haben, aber auch von der Bärenspur, die wir entlang des noch komplett zugefrorenen Yellowstone Lake entdeckt haben.
- comments