Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 63 - 85:
Shepparton
Zitat der letzten Tage: "Have you met... Französisch-Pakistaner"
Und es gibt wieder einen neuen Blogeintrag der in paar Sätzen die letzten Wochen zusammenfassen kann :-) Deswegen schreiben wir ihn aber nicht, sondern weil es 2 andere Gründe gibt die unbedingt erwähnt werden müssen. Zum ersten hat die Walpertskirchner "Erste Mannschaft" gestern den Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht. Glückwunsch Jungs, wären gern dabei gewesen aber das ist immer so eine Sache, wenn man ca. 17000 km von daheim entfernt ist :-)
Aber weil das ja unser REISEBlog ist, gibts natürlich auch was neues von uns zu erzählen. Es geht nämlich weiter... Wir hättens selber nicht mehr geglaubt, aber nach ca. 5 Wochen Aufenthalt in Shepparton und Knochenhartem Apfelplücken sind wir wieder auf Reisen. Wir hatten am Freitag unseren letzten Arbeitstag und uns natürlich gebührend von all den Leuten auf der Farm verabschiedet... Naja eigentlich sind wir einfach abgehauen ohne was zu sagen :-) Aber trotzdem war die Zeit mit, McBartos, Mr. T, Chris, Michel, Ashok, der Mumie und dem kleinen Dicken Inder (um nur ein paar zu nennen) ganz lustig. Unser nächstes Ziel ist der Grampians Nationalpark im Herzen Victorias. Angeblich kann man dort sehr gute Mountainbike Touren starten und genau das haben wir vor.
Eigentlich wollten wir heute schon früh am Morgen starten aber natürlich kam wieder was dazwischen. Der Bus unserer beiden "Travelmates" Ludwig und Lorenz machte wieder zicken und ist nicht angesprungen. Das gabs schon öfter und wir haben uns einfach damit beholfen, dass wir mit unserem guten Abraham deren Bus einfach bisschen gezogen haben. Irgendwann ist er dann schon angesprungen :-) Aber für eine längere Tour, sollte der Bus das dann schon selber schaffen. Also gings damit erstmal in die Werkstatt... Und unseren Zeitplan konnten wir damit mal wieder vergessen. Wir haben den restlichen Tag also damit verbracht, auf Neuigkeiten des Mechanikers zu warten und schonmal unser Lager abzubauen und im Auto zu verstauen. Hmm, wurde irgendwie um einiges mehr Zeug... Grade noch das wir alles verstauen konnten, liegt wahrscheinlich an den Tonnen von Äpfeln die sich so im Laufe der Wochen angesammelt haben.
Irgendwann bekamen wir dann die schlechte Nachricht, dass der Bus der anderen heute nicht mehr fertig wird. Ein Plan musste also her, weil wir keinen Tag länger in Shepparton bleiben wollten... Hier vielleicht eine kurze Exkursion die unseren Momentanen Gefühlszustand beschreibt... Genervt! Von Shepparton und dem Wetter. Nicht das Shepparton keine schöne Stadt wäre, aber nach 5 Wochen ists einfach gut. Wenn dich dann das Wetter mit ca. 15 Grad am Tag und Regen in dieser Situation erwischt wirds schwierig. Und so haben wir die letzte Woche wohl den Punkt erreicht, denn man wohl zwangsläufig bei diesen Umständen erreicht... Wir hatten eigentlich keine Lust mehr, zumindest nicht auf schlechtes Wetter und immer den gleichen Campingplatz sehen!
Aber genug davon... Wo war ich, ach ja... Bei einem Plan. Und der war dann auch recht schnell gefunden. Wir fuhren schonmal vor und die anderen wollten morgen sobald ihr Auto funktioniert nachkommen. Sehr gut... Es geht tatsächlich weiter.
Und so sitzen wir also gerade im Auto und fahren über irgendwelche Straßen die uns unserem Ziel "Grampians Nationalpark" näher bringen sollen. Und ich kann euch versichern... Die Stimmung ist wieder auf dem Höhepunkt, so wie das sein muss!
- comments